Genau das, was es verspricht.

Digital Business Management (B.Sc.)

Ich stehe nun kurz vor meinem Bachelor und bin absolut zufrieden mit dem Studium. Sehr praxisnah und die Inhalte sind optimal an die Arbeitswelt der Zukunft angepasst. Hier wird die Grundlage geschaffen, um sich in einen digitalen Berufswelt zurecht zu finden. Zu erwähnen ist, dass die meisten Prüfungsleistungen Hausarbeiten (meist 10-15 Seiten) umfassen. Dies sollte man sich vor Augen führen und entscheiden, ob das zu einem passt.
Alles in allem,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Top Uni am Puls der Zeit!

Digital Business Management (B.Sc.)

Mir gefällt die Uni bisher echt gut. Bin jetzt im 2. Semester und kann sagen, dass das Studien-Konzept echt gut ist. Man kann 100% Remote studieren, wobei ich empfehle auch zur Präsenz zu kommen, weil man so viele spannenden Menschen kennenlernen darf.
Die Profs sind mega cool drauf, und kommen aus der Praxis, was man einfach merkt.

Flexibles und digitales Studienkonzept

Digital Business Management (M.Sc.)

Die DBU bietet ein Studienkonzept, das sehr innovativ und digital ist.
Der Modulaufbau ermöglicht eine perfekte Kombination aus Theorie und Praxis. Durch die digitale Lernplattform wird einem die Möglichkeit geboten, die Inhalte von überall und zu jeder Zeit abzurufen und zu bearbeiten. Virtuelle Klassenzimmer bieten eine Möglichkeit zum Austausch zwischen Studierenden und Dozent:innen, um Erlerntes anhand von Praxisbeispielen und Übungen zu vertiefen.

Am besten gefällt mir der Aufbau des...Erfahrungsbericht weiterlesen

Universitätsmodell der Zukunft

Digital Business Management (B.Sc.)

Meine Erfahrungen, die ich an der DBU gemacht habe sind sehr gut. Die Universität fokussiert sich darauf Lerninhalte zeit und ortsunabhängig zu vermitteln. Diese sind in einem digitale Format über eine Webbasierte Lernplattform jederzeit und flexibel für jeden abrufbar. Das Studium passt sich somit individuell jeder Lebenssituation an. Diese Universität ist für jeden geeignet, der sich Wissen aneignen möchte, ob man nebenbei berufstätig ist oder direkt nach dem Abitur einsteigt...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8
    4.8