Danke, dass ich an der DBU studieren darf

Digital Business Management (B.Sc.)

Die DBU ist eine sehr moderne Hochschule im Herzen von Berlin. Das Studienkonzept eignet sich äußerst gut, um Job und Studium zu verknüpfen. Die Module in einem Semester werden nicht parallel durchgeführt, sondern monatlich und nacheinander abgearbeitet. Die Phasen, in denen man sich auf Klausuren vorbereiten muss oder Studienarbeiten schreibt, entzerren sich.

Die Module haben immer einen starken Praxisbezug und das lernen macht Spaß. In der Regel studiert man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren ohne stressiger Klausurenphase

Data Science & Management (M.Sc.)

Das Konzept Kurse monatlich abzuarbeiten zu können, hilft dabei sich vollkommen auf einen Kurs und dessen Themen zu konzentrieren. Auch ist dies hilfreich, um sich vollkommen auf die Studienarbeit des Kurses konzentrieren zu können. Sehr hilfreich, um effektiv lernen zu können!

Das flexibelste Studienkonzept, welches ich kenne.

Digital Business Management (B.Sc.)

Am Anfang des Studiums kommt sehr viel auf einen zu. Da an der DBU nur wenig so ist wie an einer staatlichen Universität. Dementsprechend gibt es eine gewisse Einarbeitung welche man durchläuft. Dies dauert bei dem Einen 2-3 Tage und bei dem Anderen 1-2 Wochen. Allerdings ist hier niemand alleine. Dies bedeutet, mann kann sich jederzeit Hilfe suchen, und diese wird einem auch gegeben.

Ich hatte vor der DBU...Erfahrungsbericht weiterlesen

Flexibles und zukunftsorientiertes Studium

Digital Business Management (B.Sc.)

Ich betreibe den Studiengang "Digital Business Management" neben meinem Beruf. Abgesehen von den zukunftsrelevanten Fähigkeiten und Fachkenntnisse die auf der Digital Business University gelehrt werden bietet die Universität ein sehr flexibles Studienmodell an, was die Integration in die jeweilige Lebenssituation eines Studierenden erleichtert. Ich selbst befinde mich derzeit in einer Phase in der ich mein Studium immer wieder berufsbedingt pausieren muss, aber ich kann dennoch sehr vieles an nützlicher Inspiration...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8
    4.8