dba - Deutsche Berufsakademie Sport und Gesundheit

Deutsche Berufsakademie Sport und Gesundheit der HVU Bildungsakademie gGmbH

www.dba-baunatal.de

51 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Kompetenzen entwickeln

Prävention und Bewegungstherapie in Lebenswelten (B.A.)

4.1

Die positivsten Erfahrungen habe ich im Bereich der Kompetenzentwicklung gemacht, die mir geholfen hat, die theoretischen Inhalte in meinem Praxisbetrieb anzuwenden. Außerdem konnte ich durch eine evidenzbasierten Wissensvermittlung mehr Informationen für mich selber dazu gewinnen und habe dadurch mehr Möglichkeiten in meinem handeln und kann auf Informationsquellen zurückgreifen, wenn ich mir in einem Themenfeld mal nicht sicher bin. Leider hat mir Corona etwas dazwischen gegrätscht, weshalb ich im Moment die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Praxisanteil in einem familiären Umfeld

Bewegungscoaching und Gesundheit (B.A.)

4.3

Wir haben im Studium viel Praxisanteil, dies begrüße ich immer wieder gegenüber den teilweise langen theoretischen Abschnitten. Im Vergleich zu anderen Hochschulen ist es familiärer gehalten. Die Dozenten (mit ein,zwei Ausnahmen) vermitteln den Lerninhalt super.

Sehr positiv

Bewegungscoaching und Gesundheit (B.A.)

4.7

Auf Grund der erfahrenen Dozenten die sehr wissensreiche Lehrinhalte vermitteln, wird man ich vielen Bereichen optimal geschult und lernt nicht nur für seine Arbeit, sondern auch für sein gesamtes Leben viele Dinge neu dazu.
Das Studium ist sehr familiär und man fühlt sich gut aufgehoben dazu bekommt man steht’s Hilfe wenn man diese benötigt.

Vielfältiges Gesundheitsstudium

Prävention und Bewegungstherapie in Lebenswelten (B.A.)

4.4

Zu Beginn dachte ich, es sei ein Sport Studium. Jetzt weiß ich, es ist viel mehr als das. Bewegung und Gesundheit und all ihre Schnittstellen mit verschiedenen Personengruppen in unterschiedlichen Lebenssituationen werden behandelt und es wird von großartigen Dozenten ein breites Wissensspektrum vermittelt.

Verteilung der Bewertungen

  • 3
  • 41
  • 7
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.7
  • Dozenten
    4.5
  • Lehrveranstaltungen
    4.3
  • Ausstattung
    4.4
  • Organisation
    4.3
  • Bibliothek
    3.6
  • Digitales Studieren
    4.4
  • Gesamtbewertung
    4.4

In dieses Ranking fließen 51 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 54 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 61% Studierende
  • 8% Absolventen
  • 4% Studienabbrecher
  • 27% ohne Angabe
Quelle: Header-Bilder: Adobe Stock
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2022