dba - Deutsche Berufsakademie Sport und Gesundheit

Deutsche Berufsakademie Sport und Gesundheit der HVU Bildungsakademie gGmbH

www.dba-baunatal.de

51 Bewertungen von Studierenden

Mehr Praxisanteil - mehr Erfahrungen!

Bewegungscoaching und Gesundheit (B.A.)

Sehr gutes Duales Studium in Richtung Sportwissenschaften, sehr Praxisorientiert, man kann viele Erfahrungen sammeln + arbeiten in einem ausgewählten Betrieb wo man das Gelernte anwenden kann. Kleine Jahrgänge die eine gute Kommunikation mit Dozenten/Dozentinnen gewährleisten!

Studium mit viel Praxis-Anteil

Prävention und Bewegungstherapie in Lebenswelten (B.A.)

Das Studium an der dba ist genau das richtige für Studenten, die sich viel Praxis-Anteil wünschen und die erlernte Theorie gleich in die Praxis umsetzen möchten. Die Dozenten geben sich sehr viel Mühe, die Studenten*Innen immer in die Vorlesungen mit einzubinden und viel selbst erarbeiten zu lassen.

Meine Berufung fürs Leben gefunden.

Bewegungscoaching und Gesundheit (B.A.)

Durch die DBA in Baunatal habe ich meine Berufung fürs Leben gefunden. Das Studium ist Dual und ich arbeite 30 Stunden neben dem Studium und es ist nicht nur arbeiten sondern es macht auch noch super viel Spaß. Was ich in der Uni lerne kann ich direkt im Betrieb anwenden. Damit macht es nicht nur das lernen für Klausuren, sondern das arbeiten an sich auch leichter.

Praxisorientierten Sportstudium

Bewegungscoaching und Gesundheit (B.A.)

Sehr praxisnahe Veranstaltungen. Gute und vielseitige Dozenten. Nur die zeitliche Organisation könnte besser sein. Als duales Studienkonzept sehr gut durchdacht. Bis auf einzelne Dozenten wird auch immer schnell auf Anfragen oder Probleme der Studierenden eingegangen.

In dieses Ranking fließen 51 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 54 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

• 61% Studierende
Quelle: Header-Bilder: Adobe Stock