dba - Deutsche Berufsakademie Sport und Gesundheit

Deutsche Berufsakademie Sport und Gesundheit der HVU Bildungsakademie gGmbH

www.dba-baunatal.de

51 Bewertungen von Studierenden

Super Dozentinnen und Dozenten

Prävention und Bewegungstherapie in Lebenswelten (B.A.)

Der Praxisbezug und der Praxisanteil sind sehr hoch und damit sehr hilfreich für die direkte Anwendung.
Ganz besonders beeindruckend ist für mich der Pool aus hochkarätigen Dozentinnen und Dozenten bzw Professoren aus der Forschung, dem Leistungssport (sowohl als Aktive als auch als Trainer).
Die Präsentphasen sind immer sehr bereichernd.
Der Studienort ist von der Ausstattung her prima, die Räumlichkeiten nicht ganz so, was für mich aber nicht so relevant ist.

Vielseitig

Ernährungscoaching in Sport und Therapie (B.A.)

Während dem Studium habe ich viele verschiedene Bereiche kennengelernt, welche mich auch in anderen Dingen im Leben weiterbringen. Auch die Gemeinschaft und die Zusammenarbeit mit meinen Kommilitonen während der Präsenzphasen war sehr lehrreich. Auch der Spaß kam während den Präsenzphasen nie zu kurz, ich habe mich immer sehr wohl gefühlt und kam gerne zur Uni.

Theorie und Praxis sind ausgewogen

Prävention und Bewegungstherapie in Lebenswelten (B.A.)

Der Praxisanteil in diesem Studium ist sehr hoch und wird auch immer mit dem theoretischen Teil verknüpft.
Man lernt von erfahrenen und bekannten Dozenten.
Die Module sind sehr lehrreich, interessant und das Gelernte lässt sich im Praxisunternehmen gut umsetzen.

Sehr nützlich für die Praxis

Bewegungscoaching und Gesundheit (B.A.)

Einfach ein gutes Gesamtpaket und gute Atmosphäre zum lernen. Es macht Spaß sich fortzubilden und man lernt viele neue Dinge kennen, welche man gleich in der Praxis umsetzen kann. Außerdem stehen die Dozenten immer bereit um noch offene Fragen zu klären.

In dieses Ranking fließen 51 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 54 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

• 61% Studierende
Quelle: Header-Bilder: Adobe Stock