Informativer Studiengang

Prävention und Bewegungstherapie in Lebenswelten (B.A.)

Ich kann den Studiengang weiterempfehlen wenn man gerne das was man in der Theorie lernt direkt in der Praxis umsetzten will. Die Dozenten sind kompetent und können gut ihr Wissen an die Studierenden weitergeben. Es ist alles sehr persönlich bei diesem Studium und man wird immer freundlich empfangen.

Super Dozentinnen und Dozenten

4.8

Der Praxisbezug und der Praxisanteil sind sehr hoch und damit sehr hilfreich für die direkte Anwendung.
Ganz besonders beeindruckend ist für mich der Pool aus hochkarätigen Dozentinnen und Dozenten bzw Professoren aus der Forschung, dem Leistungssport (sowohl als Aktive als auch als Trainer).
Die Präsentphasen sind immer sehr bereichernd.
Der Studienort ist von der Ausstattung her prima, die Räumlichkeiten nicht ganz so, was für mich aber nicht so relevant ist.

Vielseitig

Ernährungscoaching in Sport und Therapie (B.A.)

Während dem Studium habe ich viele verschiedene Bereiche kennengelernt, welche mich auch in anderen Dingen im Leben weiterbringen. Auch die Gemeinschaft und die Zusammenarbeit mit meinen Kommilitonen während der Präsenzphasen war sehr lehrreich. Auch der Spaß kam während den Präsenzphasen nie zu kurz, ich habe mich immer sehr wohl gefühlt und kam gerne zur Uni.

Theorie und Praxis sind ausgewogen

Prävention und Bewegungstherapie in Lebenswelten (B.A.)

Der Praxisanteil in diesem Studium ist sehr hoch und wird auch immer mit dem theoretischen Teil verknüpft.
Man lernt von erfahrenen und bekannten Dozenten.
Die Module sind sehr lehrreich, interessant und das Gelernte lässt sich im Praxisunternehmen gut umsetzen.

In dieses Ranking fließen 77 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 83 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Header-Bilder: Adobe Stock