Hochschulprofil

Die Cusanus Hochschule ist eine staatlich anerkan­nte Hochschule in freier Träger­schaft mit Sitz in Bernkastel-Kues. Sie wurde im Feb­ruar 2014 als unselb­st­ständige Stiftung ins Leben gerufen, erhielt im Mai 2015 die Betrieb­ser­laub­nis durch das zuständige rheinland-pfälzische Min­is­terium und grün­dete sich im Anschluss daran.
Alle an der Cusanus Hochschule ange­bote­nen Stu­di­engänge sind akkred­i­tiert. Ihre Abschlüsse sind denen an staatlichen Fach­hochschulen und Uni­ver­sitäten gleichgestellt.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Private Hochschule
Studiengänge
4 Studiengänge
Studenten
31 Studierende
Professoren
4 Professoren
Dozenten
6 Dozenten
Gründung
Gründungsjahr 2015

1 Bewertung von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 1

Philosophie

Philosophie

3.0

Ich bin sehr froh darüber, dass ich das Studium angefangen habe. Ich hatte zunächst Angst vor Logik, letztendlich habe ich aber die Logik-Klausur mit 1,0 bestanden und die Arbeit mit Kalkülen hat mir Spaß gemacht. Ich hatte einen guten Dozenten und das Niveau war nicht so, dass nur Mathematikgenies einen Vorteil hatten. Jetzt, wo Logik bestanden ist, ist das Studium mit dem Deutsch-Unterricht zu vergleichen. Es geht um die begründete Analyse von Texten. Das macht mir viel Spaß. Außerdem würde ic...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verteilung der Bewertungen

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    2.0
  • Bibliothek
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.0

Wer hat bewertet

  • 100% Absolventen

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Ökonomie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Ökonomie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Philosophie Bachelor of Arts
3.0
100%
3.0
1
Philosophie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0