Mit notwendiger Eigeninitiative sinnvolles Studium

Medizin- und Pflegepädagogik (B.A.)

Das Bachelorstudium der Medizinpädagogik an Carl Remigius Medical School hat einige hilfreiche Module für das Arbeitsleben von Lehrkräften zu bieten. So konnte ich beispielsweise wichtige Grundschritte des wissenschaftlichen Arbeitens kennenlernen und erlernen, wie der Unterricht sich sinnvoll gestalten lässt. Einige der Dozent*innen waren sehr bemüht, um uns Student*innen hilfreiche Lehrinhalte anbieten zu können. Auf E-Mails wurde immer geantwortet und es existierte stets einen Ansprechpartner, an den man sich bei Problemen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Der Fisch fängt vom Kopf her das stinken an

2.4

Grundsätzlich sei gesagt, dass das Studium sicherlich thematisch und zukunftsperspektifisch gute Inhalte bietet, (!) WENN man von allem anderen absieht.

Alles andere ist für mich: Die Organisation, der Umgang mit berechtigter Kritik, die Fluktuation der (guten) Lehrkräfte. Und da wären wir schon beim Thema! Man könnte meinen, den Dozent*innen unrecht zu tun, wenn man diesen Studiengang bewertet. Denn Tatsache ist: Viele von Ihnen haben sich Mühe gegeben, Ihre Inhalte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mit einem Studium hat das Ganze wenig zu tun …

1.4

Leider muss ich von einem Studium an der Carl Remigius Medical School ganz klar abraten.

Wer schnell und ohne viel Aufwand einen Anschluss erreichen möchte, der ist hier gar nicht ganz verkehrt - mit tatsächlicher Weiterbildung und -qualifizierung durch das Studium hat das Ganze aber leider herzlich wenig zu tun.

Zu absolut mangelhafter Organisation und nahezu gänzlich fehlender Kunden-/Studierendenorientierung kommen noch recht fragwürdige Leheveranstaltungen hinzu - Dozierende kochen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Am Ende zählt der Titel

Medizin- und Pflegepädagogik (B.A.)

Am Ende zählt der Titel. Mehr Worte braucht es eigentlich nicht. Im Grunde lässt sich der Studiengang an der CRMS (und wohl alle anderen Studiengänge auch) so ganz gut zusammenfassen. Vielleicht noch folgender Dialog:
Frage: Wie chaotisch kann man organisiert sein?
CRMS: Hold my Beer!
Es spricht schon Bände, wenn man innerhalb fünf Semester drei (!!) verschiedene Studiengangsleitungen kennenlernt und Leitung Nr. 3 die Segel streicht, bevor man seinen Bachelorabschluss...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 81 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 107 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.