Nur der Titel zählt

Medizin- und Pflegepädagogik (B.A.)

1.7

Ich erwarte von einem Studiengang fundierte Fachwissenschaftliche Inhalte, d.h. in Medizinpädagogik Vorlesungen in Medizin und Medizindidaktik. Beides ist in diesem Studiengang Fehlanzeige. Es gibt Allgemeine Erziehungswissenschaftliche Inhalte, die von medizinfernen Dozenten vermittelt werden, die man dann selbst in seinem Berufsfeld umsetzen soll. Zweiter Kritikpunkt sind formative Prüfungen am Ende: Es gibt so gut wie keine Klausuren, die das Fach in seiner Breite abprüfen, sondern nur Hausarbeiten, Fallarbeiten, Reflexionsberichte etc. Organisation...Erfahrungsbericht weiterlesen

Organisation wäre schön

Physician Assistance (B.Sc.)

Durch corona hat natürlich viel anfangs nicht funktioniert, jedoch finde ich, dass das gut in den Griff bekommen wurde mit der digitalen Lehre. Studieninhalte sind top. Was meiner Meinung nach großes Manko ist, ist, dass es keine Bibliothek gibt. Das finde ich echt sehr wichtig und schade, dass es keine gibt. Der “Campus” ist leider auch ziemlich spärlich.

Guter Ansatz, schlechte Ausführung

Physician Assistance (B.Sc.)

2.1

Für die hohen Studiengebühren, ist das Studium sehr schlecht organisiert. Die Vorlesungszeiten variieren wöchentlich und auch die Anzahl der Vorlesungen insgesamt ist sehr gering. Oft sind nur 3 Vorlesungstage pro Woche vorgesehen. Auch die Inhalte der Vorlesungen sind nicht sinnvoll angeordnet. Vieles doppelt sich oder die Grundlagen werden erst nach den Details unterrichtet. Auch die Ausstattung ist für die Höhe der Studiengebühren mangelhaft. Sowohl die Bibliothek, als auch die Untersuchungsgeräte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mit notwendiger Eigeninitiative sinnvolles Studium

Medizin- und Pflegepädagogik (B.A.)

Das Bachelorstudium der Medizinpädagogik an Carl Remigius Medical School hat einige hilfreiche Module für das Arbeitsleben von Lehrkräften zu bieten. So konnte ich beispielsweise wichtige Grundschritte des wissenschaftlichen Arbeitens kennenlernen und erlernen, wie der Unterricht sich sinnvoll gestalten lässt. Einige der Dozent*innen waren sehr bemüht, um uns Student*innen hilfreiche Lehrinhalte anbieten zu können. Auf E-Mails wurde immer geantwortet und es existierte stets einen Ansprechpartner, an den man sich bei Problemen...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 80 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 106 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.