Physician Assistance

Physician Assistance (B.Sc.)

Die Studiengebühren sind zu hoch und es kommen viele weitere kosten auf Sie zu. Erste Hilfeschein bücher etc.
Mensa ist zu teuer. Die Dozenten sind cool und nett aber leider zu viel stoff auf einmal
Sonst bin ich zufrieden und würde den Studiengang auch weiterempfehlen.

2/3 Medizinstudium

Physician Assistance für Gesundheitsberufe (B.Sc.)

Ich bin seit September 2022 an der Hochschule Carl Remigius Medical School in Frankfurt und studiere berufsbegleitend „Physician Assistance für Gesundheitsberufe“ . Der Studiengang gefällt mir an sich sehr gut, doch leider sind manche Vorlesungen noch stark verbesserungswürdig. Die Studieninhalte gefallen mir bisher sehr gut und auch gefällt mir, dass man während den Vorlesungen Untersuchungen an seinen Kommilitonen durchführen darf.

Tolles Studium - toller Beruf mit Zukunft!

Physician Assistance (B.Sc.)

Das Studium bzw. der spätere Beruf ist super und wird vor allem von Ärzten sehr positiv wahrgenommen. Die Hochschule ist ein wenig unorganisiert, es gibt keinen festen Stundenplan, weshalb man leider nicht gut planen kann. Für den Preis den man zahlt, wäre etwas mehr Ausstattung (wie ein OP-Saal) wünschenswert. Auch bezahlte Praktika oder wenigstens Erlass der Studiengebühren während der Praktika wäre sinnvoll. Die Dozenten sind jedoch alle sehr gut!

Krisen- und Notfallmanagement, M.Sc. - lohnt sich!

Krisen- und Notfallmanagement (M.Sc.)

Das Studium Krisen- und Notfallmanagement ist interdisziplinär ausgerichtet. Durch die inkludierten Lehrgangsformate 18F und 18E, welche schon für sich ein Highlight darstellen, findet ein hoher Praxisbezug zu den vermittelten Lehrinhalten statt.
Aber auch die übrigen Lehrveranstaltungen sind praxisorientiert ausgerichtet.
Die kleinen Lerngruppen fördern dabei einen intensiven und fachlichen Austausch.

In dieses Ranking fließen 108 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 134 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.