Nicht viel auszusetzen :)

Medizin (Modellstudiengang) (Staatsexamen)

Ich bin an der Charité sehr zufrieden. Da ich keinen 1,0er-Schnitt hatte, musste ich froh sein, überhaupt einen Platz bekommen zu haben. Aber ich bin umso froher, dass ich hier gelandet bin.
Wir hatten von Anfang an eine Verknüpfung aus Theorie und Praxis und sonst trockene, schwer nachvollziehbare Inhalte wurden immer schon mit klinischen Themen verknüpft, sodass man gleich wusste, warum es wichtig ist, bestimmte Themen zu verstehen.
Das Klima...Erfahrungsbericht weiterlesen

Medizinstudium ist zu viel? Probier‘s hiermit!

Gesundheitswissenschaften (B.Sc.)

Kann das Studium nur empfehlen, Vielfältigkeit in Modulen und eine gute Jobperspektive, sei es in der Forschung, im ausbauen des Gesundheitssystem, oder erweitern der Ausbildung etc., ist definitiv gegeben. Man hat einen hohen Selbststudium Anteil wodurch man Nebenjob und Privatleben noch gut meistern kann. Die Kommilitonen sind alle super nett und der CCM Campus ist wunderschön!

Ein bisschen von allem

Gesundheitswissenschaften (B.Sc.)

Mich interessiert Medizin wahnsinnig gerne, wollte aber nie Medizin studieren, da ich die Bedingungen im Krankenhaus kenne und mir das später mit Familie einfach nicht vorstellen kann. Gesundheitswissenschaften vereint für mich all diese Dinge. Wir konzentrieren uns sehr auf die Forschung, hatten aber auch medizinische Module und kennen uns dadurch mit dem Gesamten Körper und sogar Medikamenten aus. Auch Psychologie und Soziologie spielt eine große Rolle. Ich bin sehr froh...Erfahrungsbericht weiterlesen

Dem Ziel stetig näher kommen

Medizin (Modellstudiengang) (Staatsexamen)

Machbares Studium, sehr gute und weniger gute Dozenten - etwas Glücksache; Raummanagenement eher befriedigend, Lerninhalte interessant; durch die Pandemie sind die Vorlesungen alle online zusätzlich verfügbar: das schafft Freiraum für Selbstständigkeit und eigenes Zeitmanagement

In dieses Ranking fließen 545 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 813 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.