Praxisnahes Grundstudium

Wirtschaftsingenieurwesen 2plus3-Modell (Dual) (B.Sc.)

Die Studiueninhalte vermittelt eine praxisrelevante Grundlage in Betriebswirtschaft und Ingenieurwissenschaft. Aufgrund des engen Zeitplans des dualen Studiums werden Inhalte oftmals nur oberflächlich behandelt. Eine Vertiefung in spezifische Felder der Ingenieurwissenschaften (Bsp. Masch.bau,Elektrotechnik o.Ä.) ist nicht möglich. Dennoch wird eine sehr breite Grundlage vermittelt, die eine Vielzahl an Vertiefungen in einem Masterstudium ermöglicht. Die Dozenten sind überwiegend kompetent und die Vorlesung mit einer relativ geringen Anzahl an Studierenden angenehm.Erfahrungsbericht weiterlesen

Unzufriedenheit

General Management 2plus3-Modell (Dual) (B.A.)

Ich bin nicht zufrieden und ich werde die Uni wechseln. Allerdings gefällt mir der bisherige Inhalt des Studiums aber die Organisation lässt zu wünschen übrig. Die Korrektur der Hausarbeiten dauert 4-5 Monate aufgrund der Unfähigkeit der Professoren.

Solides Studium in angenehmer Atmosphäre

International Business (B.A.)

Das Studium an der CBS ist sehr interessant und in familiärer Atmosphäre. Es gibt viele internationale Studenten und man kommt relativ schnell ins Gespräch. Die Inhalte werden ansprechend vermittelt und die Dozenten sind sehr freundlich und kompetent. Lediglich die die Nähe zu den späteren Arbeitgebern könnte größer sein.

Tolles Studium

Business Development Management (M.A.)

Gut organisierte Profs und gute Betreuung, da geringe Studierendenzahl. Kann es wirklich nur empfehlen. Ich habe zuvor eine Ausbildung gemacht und dieses Studium konnte meine Erkenntnisse nochmal deutlich verstärken! Auch das Wohnen in Aachen ist deutlich preiswerter als in anderen Städten!

In dieses Ranking fließen 260 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 767 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.