Bbgl. studieren

Internationales Management (B.A.)

Das berufsbegleitende Bachelor Studium ist perfekt an die Arbeitszeit angepasst, sodass man mehrmals zumindest das Wochenende frei hat sowie lange Semesterferien zum erholen. Leider wird dieses Zeitmodel nicht mehr angeboten.
Die Dozenten nehmen Rücksicht auf das anspruchsvolle Zeitmanagement des bbgl. Studium und sind sehr an einem praxisorientierten Austausch interessiert.

Schlechte Kommunikation und keine Nachsicht

International Business (B.A.)

Die CBS ist leider extrem unkooperativ was den universitätenwechsel angeht. Ich habe leider wegen psychologischen Gründen mein Studium abbrechen müssen und mir wurden noch 2. Semester nach meinen Abbruch berechnet. Es scheint so, dass Geld hir wirklich über allem steht. Sehr Sehr schade, ich kann jedem nur abraten diese Hochschule zu besuchen!

Praxisnahes Studium mit interessanten Lerninhalten

Betriebswirtschaft & Management (BM) (B.A.)

Obwohl der Großteil meines bisherigen Studiums, aufgrund der aktuellen Situation, digital stattfand, bin ich sehr zufrieden mit der Wahl meiner Hochschule. Die Lerninhalte sind spannend und praxisnah, die Kursgrößen sind angenehm und Gastvorträge und Unternehmensvorstellungen bieten einem die Möglichkeit auch im Studium schon wichtige Kontakte zu knüpfen. Auch die Umstellung auf den digitalen Unterricht gelang ohne Probleme.

Praxisnahes Grundstudium

Wirtschaftsingenieurwesen 2plus3-Modell (Dual) (B.Sc.)

Die Studiueninhalte vermittelt eine praxisrelevante Grundlage in Betriebswirtschaft und Ingenieurwissenschaft. Aufgrund des engen Zeitplans des dualen Studiums werden Inhalte oftmals nur oberflächlich behandelt. Eine Vertiefung in spezifische Felder der Ingenieurwissenschaften (Bsp. Masch.bau,Elektrotechnik o.Ä.) ist nicht möglich. Dennoch wird eine sehr breite Grundlage vermittelt, die eine Vielzahl an Vertiefungen in einem Masterstudium ermöglicht. Die Dozenten sind überwiegend kompetent und die Vorlesung mit einer relativ geringen Anzahl an Studierenden angenehm.Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 261 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 766 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.