CBS International Business School

CBS Cologne Business School GmbH

cbs.de

Optimale Vorbereitung aufs Berufsleben

International Business

Praxisorientierte und international ausgerichtet Lehrveranstaltungen.

Kleine Gruppen.

Nicht nur Auswendiglernen sondern Transferarbeit bei Prüfungen.

Dozenten mit Praxiserfahrung.

Umfassende Fremdsprachenangebote.

Sauber, einladende Räumlichkeiten.

Breites Studium Generale Angebot.

Studium an der CBS

International Business

Das Studium an der CBS hat Vorteile aber sicherlich auch einige Nachteile. Zu den Vorteilen zählen ganz klar das integrierte Auslandssemester, bei dem man super unterstützt wird, und der gut durchdachte Studienverlauf. Außerdem bietet die CBS Studiengänge an, die komplett auf Englisch unterrichtet werden und die Lerngruppen sind sehr klein (ca. 30 Studenten).
Zu den Nachteilen würde ich zählen, dass das Studium eher unwissenschaftlich ist (wenig Mathe, Statistik, VWL), was man sich bei einem BA aber eigentlich auch denken kann. Dies ist besonders hinderlich, wenn man seinen Master an einer staatlichen Uni machen möchte. Außerdem sind die Studiengebühren ziemlich hoch.

Sehr gute Dozenten aber mangelhafte Organisation

Betriebswirtschaft & Management

Die Lehrveranstaltungen sind maximal mit 30 Studenten. Somit sind die Gruppen sehr klein und der Kontakt zu den Dozenten sehr eng. Fragen zu stellen ist gar kein Problem. Es gibt viele Veranstaltungen um mit Führungspersonen aus der freien Wirtschft in Kontakt zu treten.

International Business komplett auf Englisch

International Business

Ich stehe zwar noch am Anfang meines Studiums, aber bis jetzt gefällt es mir sehr gut. Die Kursgruppen sind sehr klein - hier muss man sich anstrengen, sonst fällt das auf :) Das kommt mir sehr entgegen. Auch die Dozenten sind sehr kompetent und hilfsbereit, wenn man mal etwas nicht verstanden hat, wird einem immer geholfen. Besonders gut gefällt mir, dass der Studiengang komplett auf Englisch stattfindet, da ich später gerne im Ausland arbeiten möchte. Allerdings kostet ein Studium hier auch einiges, über die Finanzierung sollte man sich vorher also genau informieren. Alles in allem, ist es das aber wert.

In dieses Ranking fließen 147 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 244 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2020