Tolle Uni mit erfahrenen Professoren

International Business (B.A.)

Ein sehr spannendes und gut strukturiertes Grundlagenstudium das mich mit dem Handwerkszeug für eine gute Karriere ausgestattet hat. Die Professoren haben alle gute Industrie Erfahrung und bringen diese in den Vorlesungen regelmäßig ein. Insbesondere die Vorlesungen und Projekte mit Vertretern aus der Industrie haben mich persönlich weitergebracht.

Fordernd, aber fördernd.

General Management 2plus3-Modell (Dual) (B.A.)

Das Studium als duales Studium hat einem teilweise schon einiges abverlangt (lange Tage in der Uni, Klausuren, Hausarbeiten parallel zu Hausarbeiten und Klausuren in der Berufsschule) und einen ganz schön gefordert. Dennoch hätte ich es nicht anders haben wollen. Es wurde nie langweilig, man hat seine eigenen Qualitäten und auch Schwächen (in meinem Fall das Zeitmanagement) kennengelernt udn auch von der Hochschule und den einzelnen Dozenten viele Tipps für die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super spannend und umfassend

Wirtschaftspsychologie (B.A.)

Der Studiengang ist einfach genial.
Erstmal die Grundlagen der Bwl und dann der psychologische Schwerpunkt.
Die Themen sind super weit gefächert und werden so spannend wie möglich vermittelt! Trotz Pandemie wird versucht die praxisnähe zu halten und den Unialltag abwechslungsreich zu gestalten.

In Ordnung

General Management 2plus3-Modell (Dual) (B.A.)

Dadurch, dass es dual ist, ist das Studium oft sehr zeitintensiv. Bisher alles online wegen Corona. Definitiv machbar, aber die Klausuren sind ein bisschen doof verteilt. Gibt wie an jeder Uni nette und ätzende Dozenten, aber alles in allem wird der Stoff gut vermittelt und es gibt auch viele Übungen (muss man mögen, hilft aber auf jeden Fall).

In dieses Ranking fließen 263 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 765 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.