Flexibel und lösungsorientiert

International Business (B.A.)

Ich studiere seit dem 2.2020 an der Hochschule und die CBS hat erstaunlicherweise nur fast 2 Wochen gebraucht um von der Präsenzlehre auf digital umzuschalten. Diese Transition war fast reibungslos, schnell und effektiv! Wir hatten am Ende des Semesters noch die Wahl ob wir online Klausuren schreiben wollen oder ob wir die Prüfungen um einige Wochen verschieben. Das zeigt natürlich viel Nachsicht und Mitgefühl für die Studenten. Die Professoren sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

Inhalte gut - Organisation ausreichend

General Management 2plus3-Modell (Dual) (B.A.)

Die Dozenten haben durch langjährige praktische Erfahrung die Inhalte mit guten Beispielen an die Studenten weitergegeben. Die Vorlesungen waren gut und sinnvoll ausgebaut.
Die Organisation war jedoch teilweise nicht gut umgesetzt. Da ist auf jeden Fall noch Verbesserungsbedarf. Für meine Hausarbeiten musste ich auch andere Bibliotheken in Anspruch nehmen, da die Bibliothek nicht ausreichend war. Aber im Gesamten war ich zufrieden.

Gute Inhalte schlechte Organisation

General Management 2plus3-Modell (Dual) (B.A.)

Man kann in dem Studium sehr viel lernen und die 2 + 3 Variante bietet eine gute Theorie Praxis Verknüpfung. Allerdings ist das Studium trotzdem viel zu teuer. Im Endeffekt arbeitet man 3 Tage die Woche und kriegt auch relativ schnell Verantwortung und kann nichtmal die Hälfte der Miete zahlen weil die Uni 700€ im Monat kostet wovon sie anscheinend das meiste für den äußeren Schein raus wirft. Am Anfang...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nur digital

Wirtschaftsingenieurwesen 2plus3-Modell (Dual) (B.Sc.)

Bisher habe ich leider noch keinen einzigen Präsenztag gehabt was die Studienerfahrung natürlich sehr trübt. Das digitale Lernen ist meiner Ansicht nach auch sehr viel schlechter als wenn man vor Ort sein könnte. Sozialer Kontakt zu seinen eigenen oder anderen Kommilitonen fehlt natürlich auch komplett.

In dieses Ranking fließen 259 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 766 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.