Bestens vorbereitet fürs Berufsleben

Digital Marketing (M.A.)

Vor Beginn des Master-Studiums war ich mir nicht ganz sicher, für welchen Studiengang ich mich entscheiden sollte. Viele von der CBS angebotenen Studiengänge klangen für mich sehr interessant. Schließlich viel meine Wahl auf "Digital Marketing" da ich dachte in der heutigen, sehr digitalen Welt würde mir dieser Studiengang am ehesten als Aufbau zu meinem Bachelor-Studium in Medien- und Kommunikationsmanagement für meinen beruflichen Werdegang weiterhelfen. Natürlich beinhaltet jeder Studiengang die gängigen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Organisation

International Business (B.A.)

Im Gegensatz zu staatlichen Universitäten ist die CBS wirklich super organisiert. Auch die support Möglichkeiten sind klasse. Ich kann es auf jedenfalls nur weiterempfehlen. Auch der Campus und die Cafeteria sind ein guter Ort um entweder zu entspannen oder auch um zu lernen.

Praxis steht im Vordergrund

General Management 2plus3-Modell (Dual) (B.A.)

Beim Studium an der EUFH steht das Studium in Verbindung mit der Praxis im Vordergrund. Dies klappt sehr gut, und die Studieninhalte beziehen sich direkt auf Themen die man auf der Arbeit behandelt. Alle Dozenten haben einen Hintergrund in der Wirtschaft und können die Inhalte so vermitteln, wie es in der Praxis relevant ist.

Praktischer Bachelor

Betriebswirtschaft & Management (BM) (B.A.)

Das Studium zeichnet sich durch kleine Kurse, Gruppenarbeiten, Projekte, moderne Lernmethoden und viele Präsentation aus. Die Klausuren sind alle sehr gut machbar, wenn man sehr gute Noten haben möchte muss man natürlich schon etwas mehr lernen. Im Vergleich zu staatlichen Unis sind die Klausuren aber eben deutlich einfacher. Ein aussortieren der Studenten gibt es hier nicht. Inhaltlich habe ich aber deutlich mehr für den Beruf gelernt als meine Freunde von...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 260 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 767 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.