Gute Hochschule

Digitales Projektmanagement (M.Sc.)

Ich studiere an der CBS und absolviere meinen Master im digitalen Projektmanagement. Die Lehrveranstaltungen sind gut gestaltet und das beste an der Hochschule ist meiner Meinung nach das Hybride Vorlesungsmodell. Das bedeutet, dass die Vorlesung sowohl vor Ort als auch zuhause digital stattfinden. Sollte man erkranken kann man sich nach Absprache mit den entsprechenden Dozenten, einfach online dazuschalten.

Die Lehrveranstaltungen sind nicht zu anspruchsvoll und auf einer Skala von...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältige Themenbereiche

General Management 2plus3-Modell (Dual) (B.A.)

Ich habe erst letztes Semester angefangen, aber finde es jetzt schon toll was für Vielfältige Kurse wir haben. Zum Beispiel Selbstmanagement und Lernen oder Kommunikation. Außerdem finde ich die Variation in den Prüfungsaufgaben gut, es sind selten normale Klausuren, was es abwechslungsreich macht.

Studium für Studenten ohne Marketing Know How

Marketing Management (M.A.)

Grundsätzlich ist das Studium im Bereich Marketing für Studenten mit vorher kaum Marekting Berührungspunkten sehr geeignet und bietet Grundwissen in verschiedenen Bereichrn wie Social Media, Brand Management aber auch Forschungsbasierten Richtungen. Durch die vieljährigen Kontakte der Dozenten und der langjährigen Erfahrungen der Lehrenden erhält mal viele praktische Einblicke in die Berufswelt und kann diese innerhalb Projekten während des Studiums bereits umsetzten und vertiefen. Für Studenten mit bereits einigen Modulen in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Perfekter Mix

General Management 2plus3-Modell (Dual) (B.A.)

Ich bin super happy, das Studium gewählt zu haben! 3 Tage die Woche im Betrieb und 2 Tage in der Uni, durch diesen Mix wird meine Woche nicht eintönig. Wir sind ca 25 Leute in dem Studiengang und es ist ehr wie eine Art Klasse. Ich komme super damit klar und mag es total gerne, dass sich jeder kennt und es nicht so anonym ist.

In dieses Ranking fließen 259 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 766 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.