Gute Grundlagen gelernt

International Business (B.A.)

Ich habe viele Grundlagen ausführlich gelernt und später noch viel mehr. Ich studiere auf englisch somit lernt man viele englische Begriffe die man evtl nur auf deutsch kannte. Meine Mitstudierende sind sehr nett und super. Die Dozenten sind SEHR nett, du kannst fragen stellen wenn du nichts verstehst und die antworten immer gerne.

Zusammenspiel Praxis und Theorie

Wirtschaftsinformatik 2+3-Modell (Dual) (B.Sc.)

Man lernt theoretisch und sieht die Ergebnisse in der Praxis. Ich finde es gut, dass die therorie auch mit der Praxis verbunden wird aber bet beispielsweise Hausarbeiten mit Unternehmensbezug. Was ich allerdings nicht so gut finde sind die meiner Meinung nach zu hohen Gebühren und der Standort Brühl ist nicht sonderlich attraktiv.

Viele unterscheide

General Management (M.A.)

An dem Studiengang hat mich besonders überrascht, dass meine Seine Vertiefung der Richtung erst im dritten Semester, aus elf verschiedenen Vertiefungen, wählen kann. Ich finde zudem, dass das Studien-Angebot, in kleineren Kursen, viel angenehmer ist, als ich großen Hörsälen. Die Uni ist sehr modern und macht so gut wie alles online. Zudem gibt es keine Vorlesungsbücher, die man vorher für mehrere Euro besorgen muss. Die Uni, ist dadurch dass sie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verzahnung von Theorie und Praxis

Wirtschaftsinformatik 2+3-Modell (Dual) (B.Sc.)

Ich habe, noch an der EUFH, erfolgreich mein Bachelor Wirtschaftsinformatik absolviert. Besonders hat mir die Verzahnung von Theorie und Praxis gefallen, die das duale Studium mit sich bringt. Auch die kleinen Kurse und die tollen Dozenten waren super zum lernen. Das Highlight des Studiums ist das verpflichtende Auslandssemester.

In dieses Ranking fließen 260 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 767 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.