Vielseitiges Studium mit Interessanten Themen

Radiologietechnologie (Bachelor)

Das Studium besteht aus einem Aufnahmeverfahren mit schriftlichten Test und einem Interview. Nach positivem Abschluss kommt man in ein sehr interessantes Studium mit vielen Seiten. Man lernt von der Anatomie bis hin zur technischen Seite der Radiologie alles kennen. Das Studium ist bestens ausgestattet mit den modernsten Geräten. Man hat viele praktische Übungen und viele Praktika um sein gelerntes Wissen umzusetzen. Auch die Dozenten sind motiviert euch deren Wissen anzueignen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Studium, mäßige materielle Gegebenheiten

Sozialraumorientierte und Klinische Soziale Arbeit (Master)

Ich finde den Master sehr spannend, auch aufgrund von den diversen Zusammensetzungen der Klassen mit Personen unterschiedlichster Vorstudien. Bietet eine super Vernetzungsmöglichkeit im Sozialen Bereich. Die Lehrenden sind top und sehr freundlich. Einziges kleines Manko sind die Räumlichkeiten in der Kelsenstraße: zu klein, zu eng, zu wenige Steckdosen, schlechte Mensa, nichts in der Nähe zum Essen, nicht so gut angebunden an ÖV Netz.

Gedanken endlich auf Papier gebracht

Architektur - Green Building (Bachelor)

All meine Ideen und Gedanken über Gebäude und Straßen haben sich im Studium umsetzen lassen. Ich habe sehr viel Kreativität in das Studium gebracht jedoch auch sehr viel gelernt und von der FH aus bekommen. Im Großen und Ganzen war es mega spannend und ich habe viele neue Techniken erlernt die mir im späteren Leben bei meinem Beruf helfen werden. Wir arbeiten viel digital es gibt aber auch “Bastelarbeiten”.

Pflege-Studium Reise zur Expertise

Gesundheits- und Krankenpflege (Bachelor)

Das Studium der Gesundheits- und Krankenpflege ist eine wirklich lohnende Erfahrung für mich. Es ist herausfordernd, aber auch äußerst erfüllend. Ich lerne nicht nur die medizinischen Grundlagen, sondern auch wichtige praktische Fähigkeiten, die ich später im Gesundheitswesen einsetzen kann. Die Mischung aus theoretischem Wissen und praktischer Erfahrung in Krankenhäusern und Pflegeeinrichtungen gibt mir ein umfassendes Verständnis für die Pflegepraxis. Es ist zwar herausfordernd, aber ich bin zuversichtlich, dass es sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Quelle: Bild der Hochschule: FH Campus Wien über https://www.fh-campuswien.ac.at/die-fh/presseservice.html