Großartig & anspruchsvoll zugleich

Biomedizinische Analytik (Bachelor)

Für das Studium Biomedizinische Analytik an der FH Campus Wien braucht man nicht nur Liebe und großes Interesse zur Medizin, sondern auch starke Nerven. Auch wenn die Inhalte des Gelehrten unbeschreiblich interessant sind und viel praktisches Arbeiten zum Einsatz kommt, darf man den Aufwand, der für dieses Studium benötigt wird, nicht unterschätzen.
Da im Studium viele moderne Geräte und Technologien vorgestellt und gelehrt werden, fällt es im Arbeitsleben deutlich einfacher...Erfahrungsbericht weiterlesen

Durchwegs tolle Sache

Gesundheits- und Krankenpflege (Bachelor)

Ich finde das Studium toll und bin der Meinung das mit der notwendigen sozialen Kompetenz sich die Studis als gute Pfleger:innen, entwickeln. Man darf sich nicht vom ersten Praktikum in der Langzeitpflege abschrecken lassen, alles andere ist ziemlich interessant und gut aufbereitet.

Tolles Studium/nicht immer perfekt organisiert

Gesundheits- und Krankenpflege (Bachelor)

Bisher bin ich mit meinem Studium in GuK sehr zufrieden. Der Studienstandort ist auch zufriedenstellend (handelt sich bei mir jedoch um einen Nebenstandort des FH Campus)

Die Dozenten sind sehr sympathisch und tragen (großteils) gut vor.
Vereinzelte Fälle gibt es schon, die leider nicht sonderlich organisiert sind, auch mit dem Bereitstellen von Folien auf Moodle, was die Vorbereitung auf Prüfungen etwas schwieriger gestaltet.

Alles in Allem bin ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zufriedenstellend

Architektur - Green Building (Master)

Man ist schnell mit dem Studium fertig.
Die Inhalte zur Nachhaltigkeit sind super, allerdings ist der Studiengang sehr klein und daher gibt es jedes Jahr nur wenige Bewerberinnen was den Austausch untereinander sehr schwer macht. Zusammenfassen aber gut.

Quelle: Bild der Hochschule: FH Campus Wien über https://www.fh-campuswien.ac.at/die-fh/presseservice.html