Horizonterweiternd

Kinder- und Jugendlichenpflege (Hochschulzertifikat)

Tolle Erfahrung, sehr engagierte Dozenten die einen unterstützen und die Vorlesungen sehr interessant gestalten. Eine Mischung aus Praxis und Theorie. Die Dozenten haben die neusten evidenzbasierten Methoden und Ergebnisse wie Kinder- und Jugendliche zu betreuen und zu begleiten sind. Die Atmosphäre in jeder Vorlesung ist sehr locker und einladend.

Naja es geht

Gesundheits- und Krankenpflege (Bachelor)

Ich studiere am externen Standort barmherzige brüder. Dozenten und LV passen, Organisation ist meist Katastrophe wie auch die Kommunikation. Würde Studium weiterempfehlen, standort aber nicht. OnlineLV und sonstiges wird alles gut verfügbar sein f. St.

Bezug zur Arbeitswelt

High Tech Manufacturing (Bachelor)

Bei meinem aktuellen Job habe ich einige Kenntnisse aus dem Studium anwenden können. Organisatorische Tätigkeiten, Arbeiten mit 3D-Konstruktionsmodellen, aber auch die Interaktion und Zusammenarbeit mit Technikaffinen Kollegen. Ich kann die FH Campus Wien und die Abteilung „High Tech Manufacturing“ einfach nur weiterempfehlen!

Ich habe jetzt mein erstes Semester fertig!

Physiotherapie (Bachelor)

Sehr viel Praktisches und eher weniger nur Rumsitzen und zuhören! Nette Vortragende und sympathische Kollegen. Sehr schöner Campus, welcher gerade auch vergrößert wird. Die meisten Fächer sind im Großen sehr spannend und gehen dadurch auch gut zum lernen.

Quelle: Bild der Hochschule: FH Campus Wien über https://www.fh-campuswien.ac.at/die-fh/presseservice.html