Gutes Studium, berufsbegleitend sehr anstrengend

Bioengineering (Bachelor)

Im Durchschnitt ein gutes Studium, bis auf ein paar Ausreißer.
Das Studium beinhaltet Teile der Chemie, Mikrobiologie, Anlagenbau, Informatik und Qualitätsmanagment.
Anwesenheitspflicht von 85% und bei Praktika 100%
Einziges Manko wenn man vollzeit Arbeitet ist es aus mit der Freizeit.

Im Grunde bin ich sehr zufrieden!

Soziale Arbeit (Bachelor)

Als Student der Sozialen Arbeit erlebt man ein breites Spektrum an Erfahrungen. Man taucht tief in theoretische Konzepte ein, die das Verständnis von sozialen Strukturen, Problemen und Lösungsansätzen fördern. Praktika und Feldarbeit ermöglichen es, das Gelernte in die Praxis umzusetzen und direkt mit Menschen zu arbeiten. Dabei lernt man, empathisch zuzuhören, bedürfnisorientiert zu handeln und professionelle Grenzen zu wahren. Das Studium erfordert oft Flexibilität, da man sich mit komplexen sozialen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erfahrungen auf d. FH Campus „nichts kommt gratis“

Bauingenieurwesen - Baumanagement (Bachelor)

Ich habe ein Hak Matura und davor habe ich nichts vom Bauingenieurwesen gewusst. Jz bin ich im 4 sem und habee sehr viel gelernt. Ws gibt echt sehr sehr kompetente Vortragende, die nicht nu kompetent vortragen, sondern auch benoten. Seitdem ich aufbder FH studiere, habe ich „hard word“ kennengelernt und hier gilt der Spruch - nix kommt gratis. Also mit sehr viel Aufwand schafft man mein Studiengang auf dieser FH....Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxiserfahrung

Radiologietechnologie (Bachelor)

Sehr gute Einblicke in die verschiedenen Berufsbereiche!
Gute Organisation von den verschiedenen Praktikumsstellen und gute Betreuung während der Praxiszeiten bei Anregungen oder Problemen. Vorbereitung und Wiederholen des Erlernten an der FH war gut organisiert und aufgebaut, sodass ein Einstieg in das Praktikum leicht gefallen ist.

Quelle: Bild der Hochschule: FH Campus Wien über https://www.fh-campuswien.ac.at/die-fh/presseservice.html