Starker Fokus auf Praxis

Marketing & Sales (Bachelor)

Was mir am Marketing & Sales Bachelor am Campus02 sehr gut gefällt sind die Brücken welche von der Theorie in die Praxis gebaut werden und dass man selbst schon im ersten Semester Projekte mit Unternehmen hat.
Außerdem sind die Lektoren sehr kompetent und reißen einen meist mit.

Kommunikative, Herzliche und Gesellige Menschen

Marketing & Sales (Bachelor)

Die Lektoren haben alle einen unglaublich beeindruckenden Lebenslauf, was noch mehr Motivation für das studium bietet. Die Fächer sind alle gut miteinander verknüpft, so kann man das eine gelernte oft gut mit dem andere verbinden. Der Praxisbezug wird großgeschrieben, so können wir in verschiedensten Projekten das theoretische Wissen anwenden - was persönlich einer der besten und wichtigsten Erfahrungen bis jetzt waren (aber auch die Unikollegen in unserem Jahrgang: wir verstehen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Studium aber unorganisierte Bewerbung

Digital Marketing Management (Master)

Das Studium an sich ist gut aufgebaut mit vielen Dozenten aus der Wirtschaft. Die Bewerbung an sich war aber sehr chaotisch und gefühlt bei jedem anders. Anwesenheitspflicht wird groß geschrieben auch bei Krankheit oder anderen Ausfällen. Da aber die LVs auf 2 Tage geblockt sind ist es okay.

Berufsermöglichend, nicht berufsbegleitend

Marketing & Sales (Bachelor)

Wählt man die berufsbegleitende Version des Studiums, muss einem klar sein, dass der gleiche Inhalt gelehrt wird wie bei den VZ-Studenten. Der einzige Unterschied ist nur, dass die Ferien kürzer sind. Es kann daher mehrmals zu Engpässen mit dem Job kommen. Leider gibt es da auch seitens des FH wenig Verständnis bzw. Anpassungsfähigkeit an die berufsbegleitenden Studenten und deren berufliche Anforderungen. Daher entweder nebenbei nur Teilzeit arbeiten oder einfach stress-resistent...Erfahrungsbericht weiterlesen

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2023