Bis jetzt sehr Durchwachsen

Business Software Development (Bachelor)

Das Studium selbst hat sehr gute Aspekte, ist aber in gewissen Bereichen nicht sehr anfängerfreundlich. In Programmieren bekommen wir außerhalb der Vorlesungen, keinen Input und Übungen sind sehr schwach geplant (in Programmieren).
Meisten Dozenten geben sich dennoch Mühe ihr Fach interessant zu gestalten und schaffen dies meistens auch.
Gesamt könnte der Vorlesungsteil einfach interessanter un interaktiver gestaltet werden. Außerdem sind die Lehrblöcke teilweise viel zu lange an einem Stück.

Sehr praxisbezogen

Marketing & Sales (Bachelor)

Ich bin mittlerweile im 5. Semster und während des Studiums haben wir echt super Einblicke in die Praxis, durch Dozenten und externe Vortragende, bekommen! Ich hätte mir noch mehr Inhalte aus dem digitalen Bereich gewünscht wie beispielsweise wie man eine Content Strategy für Online Advertising aufsetzt! :)

Zeitgerechtes Studium

Digital Marketing Management (Master)

Die Dozenten kommen aus der Praxis, wodurch ein sehr guter Bezug zur Wirtschaft hergestellt wird. Der Lehrplan ist abwechslungsreich und vielfältig. Meiner Meinung nach bereitet, dass Studium einen sehr gut auf eine Position als Führungskraft im Bereich Marketing vor.

Organisation

Rechnungswesen & Controlling (Bachelor)

Bei einen berufsbegleitenden Studium und nebenbei noch verbunden Tätigkeiten, wie Sport, hat die Organisation einen noch größeren Stellenwert.
Richtig mit Stress, in der Arbeit sowie als auch im Studium, umzugehen kann eine größere Herausforderung darstellen.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2023