Super Stimmung, viel Praxis

Biotechnologie (B.Sc.)

Was die meisten schätzen ist die viele Praxis die wir im Studium haben.
Das beste in Senftenberg sind definitiv die Profs und anderen Studenten sowie allgemein die Atmosphäre, man findet extrem schnell Anhang und wird gut aufgenommen.
Das Studium ist anspruchsvoll, besonders die ersten beiden Semester mit den Grundlagen wie Mathe, Physik, etc, aber das ist ja bei jedem Studiengang ähnlich.

Meine Erfahrungen

Maschinenbau (M.Sc.)

Als ich Maschinenbau studierte, habe ich eine Fülle an Erfahrungen gesammelt. Von herausfordernden theoretischen Konzepten bis hin zu praktischen Anwendungen in Laboren und Projekten, war das Studium ein intensiver und lohnender Weg. Ich lernte, komplexe Probleme zu analysieren und kreative Lösungen zu finden, sowohl im Team als auch allein. Die Vielfalt der Kurse und die Möglichkeit, an Forschungsprojekten teilzunehmen, haben mein Verständnis für die Disziplin vertieft und mir wertvolle Fähigkeiten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Perfektes Studium für die Mikrobiologie

Biotechnologie (B.Sc.)

Kleine aber feine Uni, welche hauptsächlich im Bereich der Mikrobiologie und Zellenbiologie Unterrichtet. Trotzdem hat man ein sehr gutes Grundlagenstudium welches einen sehr gut auf den Master vorbereitet. Nur wer sich für Pflanzen interessiert ist hier an der falschen Stelle. Das Studium ist Recht anspruchsvoll aber definitiv zu schaffen.

Gute Menschen, ego Pros

Architektur (M.Sc.)

Man lernt viele nette und gute Menschen kennen , die sich allesamt helfen. So entstehen teils sehr enge Bindungen und Freundschaften, die auch weit über das Studium hinaus gehen können. Manchmal kommt es vor, dass die Organisation in einigen Modulen teils schwierig bis planlos ist oder die Profs denken, es würde nur ihr eigenes Modul stattfinden und andere würden nicht bestehen, wodurch teilweise sehr zeitintensive Konflikte entstehen können bei Abgaben...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 488 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.100 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.