Wissenschaft - Praxis - Mensch

Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)

Das Studium hat mich durch die Verbindung von betriebswirtschaftlichem Wissen mit psychologischen Fachkompetenzen gezielt auf die Felder Personal- und Organisationsentwicklung vorbereitet. Insbesondere die Module Beratungspsychologie, Personalpsychologie sowie Recruiting und Coaching brachten einen wertvollen Praxisbezug ein. Insgesamt hat mich das Masterstudium an der BSP nicht nur mit fachlichem und methodischem Wissen für die berufliche Laufbahn ausgestattet, sondern mich auch in meiner persönlichen Weiterentwicklung gefördert.

Toll Uni, tolle Dozenten

Business Administration (M.Sc.)

Das Verhältnis zwischen Studenten und Dozenten war sehr locker und die Dozenten ließen die Studenten an ihren persönlichen und beruflichen Erfahrungen teilhaben. Die Dozenten waren immer dazu bereit auch persönliche Gespräche zu führen sowie über Mail schnell erreichbar...
Kann ein Studium an der BSP nur empfehlen und würde es wieder wählen.

Master Business Administration, sehr zu empfehlen!

Business Administration (M.Sc.)

Habe meinen Master Business Administration 10/2019 abgeschlossen. Die Inhalte kann ich sehr empfehlen. Müsste ich wieder einen Master machen, dann würde ich mich für diesen entscheiden. Der Master ist sehr anwendungsorientiert und vermittelt alle relevanten praktischen Kenntnisse für einen Start ins Management, aber auch in die Selbstständigkeit - ein einiges StartUp.

Sehr guter Praxisbezug

Business Administration (M.Sc.)

Durch das Praktikum im 5. Semester bekommt ihr die beste Möglichkeit die gelernte Theorie in die Praxis umzusetzen. Durch die unterschiedlichen Module ist wirklich für jeden Studenten etwas dabei. Die Dozenten kommen aus den unterschiedlichsten Bereichen und gehen individuelle auf die Studenten ein.
Wenn ihr mit kompetenten Dozenten euer wirtschaftliches Wissen erweitern möchtet, ist dieser Hochschule genau das richtige für euch ;).

In dieses Ranking fließen 206 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 414 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.