International & kosmopolitisch

Internationale Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Ich habe auf der BSP Business School Berlin den Studiengang Internationale Betriebswirtschaftslehre erfolgreich absolviert.
Der Studiengang hat mir viele Möglichkeiten gegeben mein theoretisches Wissen, sowohl als auch meine Praxiserfahrung zu erweitern. Der Kurs IBWL ist ein besonderer Studiengang. Wer sich in einem internationalen Umfeld wohl fühlt und Praxiserfahrung im Ausland sammeln möchte, ist hier genau richtig. Ich hatte die wundervolle Erfahrung und Möglichkeit gehabt ein Auslandssemester in Australien zu verbringen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Verhältnis zu den Dozenten

Internationale Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Bei Fragen und Anregungen wird einem ziemlich schnell geholfen und man bekommt in der Regel spätestens 24 h später einer Antwort oder einen persönlichen Beratungstermin. Das Verhältnis zwischen Studenten und engagierten Dozenten/Studiengangsleitung ist sehr gut. Allgemein herrscht eine gute Atmosphäre.
Das Studium ist sehr interessant und abwechslungsreich gestaltet. Ein Auslandssemester und ein Auslandspraktikum runden das Studium ab.
Ich kann nur gut über das Studium erzählen welches sehr Praxisnah gestaltet worden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht zu schnell festlegen

Internationale Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Ich hatte den Fehler gemacht und mich sehr schnell auf die Hochschule festgelegt, Alternativen kamen für mich nur noch am Rande in Betracht. Die Organisation war nicht sehr befriedigend, Hochschulausweise waren bei Studienstart nur für einige Studierende gedruckt, der Rest hat sie im Laufe der Zeit erhalten. Das Gebäude für Veranstaltungen ist sehr schön und bietet viel natürliches Sonnenlicht, steht jedoch deutlich im Kontrast zum veralteten Intranet (Für Studierende online...Erfahrungsbericht weiterlesen

Persönlich und professionell

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Mir gefällt das Studium gut. Man wird persönlich und nett beraten und bekommt die Inhalte gut vermittelt. Die Räumlichkeiten sind super ausgestattet und die Dozenten unterrichten praxisnah. Ich bin zufrieden. Keins der Vorurteile von privaten Unis wird bestätigt.

In dieses Ranking fließen 210 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 420 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.