Nicht zu schnell festlegen

Internationale Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Ich hatte den Fehler gemacht und mich sehr schnell auf die Hochschule festgelegt, Alternativen kamen für mich nur noch am Rande in Betracht. Die Organisation war nicht sehr befriedigend, Hochschulausweise waren bei Studienstart nur für einige Studierende gedruckt, der Rest hat sie im Laufe der Zeit erhalten. Das Gebäude für Veranstaltungen ist sehr schön und bietet viel natürliches Sonnenlicht, steht jedoch deutlich im Kontrast zum veralteten Intranet (Für Studierende online...Erfahrungsbericht weiterlesen

Persönlich und professionell

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Mir gefällt das Studium gut. Man wird persönlich und nett beraten und bekommt die Inhalte gut vermittelt. Die Räumlichkeiten sind super ausgestattet und die Dozenten unterrichten praxisnah. Ich bin zufrieden. Keins der Vorurteile von privaten Unis wird bestätigt.

Praxisnahe Studium

Internationale Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Meine Erfahrungen an der BSP sind ausgezeichnet. Besonders gut gefällt mir der direkte Austausch mit unseren Dozenten und Kommilitonen während der Vorlesungen. Viele unserer Dozenten bringen interessante Praxisbespiele mit in den Unterricht. Auf das 5. Semester freue ich mich am meisten, da wir dann im Ausland studieren werden.

Wirtschaftspsychologie = Lernen fürs Leben

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Als Wirtschaftspsychologe an der BSP lernt man in diesem Studium nicht nur Fähigkeiten und Fertigkeiten für den Berufsalltag, sondern auch fürs Leben. Die 6 Semester des Bachelors bedingen eine Art Selbstentwicklung, in der man sich als Mensch näher kennenlernt aber auch gleichzeitig lernt zu verstehen, wie das Umfeld um einen tickt. Wir haben mit 33 Studierenden gestartet und sind aktuell im fünften Semester noch knapp 20. Dies hat damit nichts...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 205 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 414 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.