Die richtige Entscheidung!

Internationale Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Momentan befinde ich mich im letzten Semester meines 3,5-jährigen Bachelorstudiums im Bereich der Internationalen Betriebswirtschaftslehre. Die Studienfachwahl nach dem Abitur stellte sich nicht immer unkompliziert dar. Rückblickend kann ich dennoch sagen, dass meine Entscheidung, an die BSP in Berlin zu gehen, die Richtige war. Die BSP Berlin hat mich vollumfänglich auf die Internationale Wirtschaft und die Berufswelt vorbereitet.
Das Grundkonzept der BSP Berlin besteht darin, die Studierenden in möglichst kleinen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisorientiert und abwechslungsreiches Studium

Business Administration (M.Sc.)

Das Masterstudium Business Administration an der BSP ist ein breit aufgestellter Management Master - somit stehen einem auch nach Abschluss des Masters alle Branchen offen. Das Studium zeichnet sich durch abwechslungsreiche Module und eine ausgeprägte Praxisorientierung aus, wobei man die Möglichkeit hat, die erlernten theoretischen Modelle im Rahmen von zwei Unternehmensplanspielen und einem Praktikum unter realitätsnahen Umständen anzuwenden. Die Hochschule ist sehr gut organisiert und ermöglicht den Studierenden ein reibungslosen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnah, lebendig & kompetent

Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)

Das Studium ist sehr praxisorientiert gestaltet und besitzt gleichzeitig einen hohen Anspruch an Wissenschaftlichkeit. Die Dozenten sind akademisch top ausgebildet und versuchen gleichzeitig immer auch die Kritik und Anmerkungen der Studenten aufzunehmen, z.B. wie man Lehrinhalte in aktuellen sowie zukünftigen Berufssituationen realistisch und gewinnbringend einsetzen kann. Weiterhin überzeugt mich die Kombination von verschiedenen psychologischen Perspektiven, da dies zu einem differenzierten und ganzheitlichen Methodenrepertoire beiträgt. Einziger Kritikpunkt sind kleine organisatorische Schwächen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Auch im Master eine Bereicherung

Medienpsychologie (M.Sc.)

Eine sehr gute Uni. Digitales Lehren funktioniert super gut. Die Dozenten geben sich so viel Mühe, um uns Zuhause zum Mitmachen zu bringen. Anwesenheitspflicht ist gegeben, was ich aber super finde um dran zu bleiben.Lerninhalte super interessant und gut organisiert. Ein super guten Abschluss für meine Studentenkarriere.

In dieses Ranking fließen 205 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 414 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.