Rundum durchdachtes Studienkonzept

Internationale Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Auch wenn ich anfangs Zweifel hatte privat zu studieren, hat die BSP alle Erwartungen übertroffen. Organisatorischer Service, Kontakt zu Dozenten, Hilfe bei Organisieren von Auslandssemester/ Praktikum/ etc. sind alle sehr persönlich, schnell und sorgfältig. Man fühlt sich schon am Anfang gut aufgehoben und eingebunden.
Die Lehrveranstaltungen sind auch sehr gut, mit zeitgemäßem Unterrichtsmaterial und -beispielen. Auch zusätzliche Vorträge und Kurse gibt es ohne Ende, man hat eine super Grundlage sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hat der Studiengang für mich Zukunft?

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Aus meiner Erfahrung heraus kann ich sagen, dass es nicht wie gedacht 50/50 Wirtschaft und Psychologie ist, sondern stark dominiert von psychologischen/morphologischen Inhalten ist. Ich finde jedoch, dass ich zu wenig Input während den Vorlesungen bekomme und nicht stark genug gefördert werde. Ich weiß ich nicht ob es am Studiengang liegt oder an der Hochschule, jedoch muss ich für mich selbst herausfinden ob es für mich einen Zukunft hat.

Interessanter und praxisorientierter Studiengang

Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)

Das Studium ist sehr praxisnah. Die Dozenten arbeiten fast alle nebenbei noch in einem Fachbereich und können deshalb auch aussagekräftige Informationen über ihre Arbeit und das Fach teilen. Wir haben oft Gastvorlesungen, das ist immer super cool. Manchmal wirkt die Uni etwas unorganisiert.

Spannende zukunftsorientierte Inhalte

Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)

2.4

Es handelt sich um einen sehr spannenden Studiengang, der auch gerade mit Blick in die Zukunft immer wichtiger wird. Die Inhalte reichen von Psychologie Grundlagen bis hin zu Wirtschaft. Man lernt Bericht gefächert viel und bekommt durch das Praktikum auch bereits Berufserfahrung. Die ans Studium angeschlossene Coaching Ausbildung ist Definitiv eine Riesen Chance für alle.
Leider fehlt es der Hochschule oft an Organisation und Flexibilität und man muss sich oft...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 208 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 413 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.