Ein Studium für zukunftsfähige Unternehmungen

Forstwirtschaft (B.Sc.)

Dieses Studium bietet zahlreiche Einblicke in eine zukunftsorientierte Bewirtschaftung heimischer Wälder und fördert die klimafreundliche Land- und Forstwirtschaft. Nachhaltige Ressourcen werden immer wichtiger, dies wird nicht nur in meinem Studium gelehrt, sondern auch in sämtlichen anderen Studienbereiche der BOKU.

Vielfältiger Master

Biotechnology (Master)

Der Master ist ziemlich vielfältig und man kann selber entscheiden auf welchen Bereich man seinen Fokus setzt, da es viele unterschiedliche Spezialisierungen gibt. Das Studium macht total Spaß und ich finde es gut, dass es viele Lehrveranstaltungen gibt, die interaktiv sind.

Vielfältiges Studium

Landschaftsplanung und Landschaftsarchitektur (B.Sc.)

ich bin sehr zufrieden mit meiner Studienwahl. Die Fächer sind sehr breit gefächert. Von Naturwissenschaften bis Gestaltung ist eigentlich alles dabei. Dafür muss man vielseitig interessiert sein. Es gibt sehr viele Lehrveranstaltungen, Übungen und Projekte.

Viel Chaos aber ein guter Wille

Umwelt- und Bioressourcenmanagement (B.Sc.)

in den zwei Semestern im Stuidium kann ich von einigen chaotischen Erfahrungen berichten.
An der Zusammensetzung des Lehrplans merkt man das das Studium noch eher neu ist und sich erst richtig einpendelt.
Die meisten Peofessoren sind sehr lieb, vor allem wenn man auf sie zugeht! Leider hab ich jedoch auch schlechtere Erfahrungen gemacht, vor allem was einige Vo-Unterlagen angeht.
Der gute Wille wichtige Themen an junge Menschen weiterzugeben und zukunftsorientiertes...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 562 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 565 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Bild der Hochschule: BOKU - Universität für Bodenkultur Wien über https://www.facebook.com/bokuvienna/photos/4780348258685888