Schweres Studium, super Hochschule

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich studiere seit über einem Jahr an der BLS und bin echt begeistert. Jura kann man (fast) überall studieren mit teilweise sehr guten Dozenten und Inhalten aber die Atmosphäre auf dem Campus ist einmalig. Ein motiviertes Umfeld, Jura plus und viele Veranstaltungen zu gesellschaftlichen und politischen Themen "versüßen" das Studium erheblich!

Gute Uni für Jura, Studium in Trimestern

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Das studieren in Trimestern ist ungewohnt, da ich es von meiner alten uni anders kannte. Es ist auch relativ dringt gepackt. Inhalte werden gut vermittelt. Es wird wie überall im Jurastudium viel Eigeninitiative verlangt, im vergleich zur UHH schöner Campus.

Viel, aber wertvoll

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Im Jura Studium lernt man die Gesetze auf denen unsere Gesellschaft basiert zu lesen und anzuwenden. Der Realitäts Bezug kommt nicht zu knapp, denn egal ob man sich ummelden will, Strafanzeige stellen möchte oder den Bundestag wählt, alles ist gesetzlich geregelt.

Vor Sprint zum Marathon - aber ohne Pause!

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Das Studium selbst ist ein einziger Sprint von Vorlesung zu Vorlesung, Lerngruppe zu Lerngruppe, von Klausur zu Klausur. Heißt: der Stress kommt nicht zu kurz. Die Vorbereitung auf das Staatsexamen ist ein langer Marathon - man darf nicht zu schnell rennen, um am Ziel ankommen zu können. Man muss deinen Rhythmus finden und Ruhe bewahren. Ausdauer ist hier wichtiger als Schnelligkeit!
Das Studium der Rechtswissenschaft ist eine Herausforderung, die sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 97 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023