55 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Nicht für jeden, Ausdauer und Enthusiasmus

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

4.6

Jura geht nicht von heute auf Morgen, desto länger man dabei bleibt desto eher fügen sich die Sachen zusammen und man nimmt Stück für Stück das Gesamtbild wahr. Bis dahin kann es allerdings etwas frustrierend gar demotivierend sein, insbesondere wenn die Klausuren mal gar nicht liefen hinterfragt man schnell aus versehen seine Entscheidung Jura zu studieren: aber nicht verunsichern lassen!

Intensiv in allen Hinsichten

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

4.9

Der Campus und auch der Spirit der Campusgemeinde ist toll! Man kennt schnell (fast) jedes Gesicht.
Man sollte sich auf ein hartes und sehr intensives Studium einstellen. Nach meiner Erfahrung wird viel gelernt, aber auch ordentlich gefeiert.
Jura und das System (Staatsexamen, die Bewertung, …) können sehr gnadenlos sein. Aber die Uni tut das beste einen mit Angeboten und Kontakten zu unterstützen.
Wenn du Bereit bist dich dort hineinzustürzen go...Erfahrungsbericht weiterlesen

Man muss es mögen

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

4.3

- Sehr anspruchsvoll
- Stoffmenge kaum zu bewältigen
- man braucht Disziplin
- Studium an der BLS eher verschult, weniger Eigenverantwortung
- vermittelt nicht nur juristisches Wissen, sondern auch bestimmte Denkweise (Problemanalyse, Abwägung von verschiedenen Standpunkten).

Arbeitsintensives Studienfach

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

5.0

Durch das Trimestersystem ist eine eigene Gestaltung des Studienaufbaus nicht möglich. Stattdessen ist dringend zu empfehlen, die Prüfungsleistungen fristgerecht zu bestehen, weil sie ansonsten im darauffolgenden Trimester zu gesetzten Terminen bestanden sein müssen; also eine Mehrbelastung schaffen.
Die Lehre und Betreuung sind außergewöhnlich gut, sodass eine bestmögliche Betreuung bei der Bewältigung der hohen, auch zeitlichen, Anforderung gewährleistet ist.
Die obligatorischen Praktika und der Auslandsaufenthalt geben den Studierenden die Möglichkeit Netzwerke...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verteilung der Bewertungen

  • 17
  • 32
  • 4
  • 1
  • 1

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    4.5
  • Lehrveranstaltungen
    4.5
  • Ausstattung
    4.7
  • Organisation
    4.7
  • Literaturzugang
    4.5
  • Digitales Studieren
    4.2
  • Gesamtbewertung
    4.5

In dieses Ranking fließen 55 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 98 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 60% Studierende
  • 22% Absolventen
  • 18% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023