Bucerius Love School

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Man weiß wohl dann, wenn man in den Trimesterferien das Studium sehnlichst vermisst, dass man alles richtig gemacht hat mit der Wahl des Jurastudiums an der BLS. Um es kurz zu fassen möchte ich die Stärken, die das Leben auf dem Campus so großartig machen, kurz zusammenfassen.
Die Studierendenschaft ist wohl die talentierteste, offenste, herzlichste und intelligenteste Ansammlung von Menschen, die ich je erlebt habe. Der Campus ist für viele...Erfahrungsbericht weiterlesen

Exzellente Lehre

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die Uni ist Exzellent. Sowohl in der Lehre als auch in der Verwaltung. Als Student hat man Zugang zu besten Unterrichtsmaterialien und wird das ganze Studium genau begleitet von einer riesen Verwaltung.
Als Student baut man ganz einfach ein großes Netzwerk auf durch die hohe Präsenzquote und dem kleinen, intimen Campus.

Anstrengendes Studium

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Meine Erfahrungen mit dem Studium der Rechtswissenschaften waren gemischt. Das Studium erfordert einen enormen Arbeitsaufwand und eine hohe Leselast, was manchmal überwältigend sein kann. Die Menge an Gesetzen und Rechtsprechung, die man sich merken muss, kann entmutigend wirken. Zudem ist das juristische Denken und die Argumentationstechnik nicht für jeden intuitiv. Manchmal hatte ich das Gefühl, dass die Theorie weit von der praktischen Anwendung entfernt war. Darüber hinaus sind die Karrieremöglichkeiten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht unterkriegen lassen :)

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich habe gute Erfahrungen gesammelt. Coole Leute, eine tolle Lernatmosphäre und insgesamt viel Unterstützung. Sowohl bei fachlichen Fragen als auch bei privaten Herausforderungen gibt es Ansprechpartner und man wird von Anfang an individuell gefördert. Ich würde mich wieder für Jura und für die Buce entscheiden.

In dieses Ranking fließen 55 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 98 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023