Dynamisch, positiv und weltoffen

4.8

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Studium an der Bucerius Law School. Die Lehre ist sehr professionell und es besteht ein enges Verhältnis zwischen Professor*innen und Studierenden. Es besteht die Möglichkeit, neben den klassischen Juristischen Fächern diverse andere Themen kennenzulernen und zu belegen und auch die juristische Methodik wird in eigenen Veranstaltungen erklärt und beigebracht.

Muss man mögen

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Der Studiengang an der Bucerius Law School ist perfekt für Leute, die ihre Passion in der Rechtswissenschaft gefunden haben. Das Studium ist anders als an staatlichen Universitäten sehr verschult. Jedes Trimester gibt es mindestens 2 Pflichtklausuren die alle bestanden werden müssen. Anders als an staatlichen Universitäten ist es daher nicht möglich, das Intensive lernen mehrere Semester aufzuschieben.

Zeitintensiv aber spannend

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Das Studium ist sehr aufwändig und zeitweise schwer, aber dafür umso spannender und gemeinsam schafft man es dann auch. Wir helfen uns untereinander und unterstützen uns bei Schwierigkeiten, sodass auch intensivere Lernphasen durchaus machbar sind. Jura ist für den Alltag hochrelevant sodass es immer wieder spannende Themen sind.

Bucerius Love School

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Man weiß wohl dann, wenn man in den Trimesterferien das Studium sehnlichst vermisst, dass man alles richtig gemacht hat mit der Wahl des Jurastudiums an der BLS. Um es kurz zu fassen möchte ich die Stärken, die das Leben auf dem Campus so großartig machen, kurz zusammenfassen.
Die Studierendenschaft ist wohl die talentierteste, offenste, herzlichste und intelligenteste Ansammlung von Menschen, die ich je erlebt habe. Der Campus ist für viele...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 97 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023