Exzellenz-Universität

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Studieren hier wird gerade die CH das digitale Angebot und die technische Ausstattung einfach gemacht!

Exzellente Professoren und gute Inhalte machen das Studium zu einer Freude, obwohl es auch hin und wieder stressig ist.

Dazu ist man umgeben von netten StudentInnen und freundlichen Mitarbeiten, die in jeder Situation helfen.

Viel besser als erwartet

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich hatte am Anfang viele Bedenken ob Jura das richtige ist gerade weil man ja auch einiges über den Studiengang an Gerüchten hört. Ich studiere jetzt ein halbes Jahr und soweit man sagen kann das einem Jura ,,spaß,, macht trifft das voll auf mich zu. Lasst euch nichts von anderen Leuten einreden und probiert es einfach aus.

Anspruchsvoll

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Das Studium ist recht anstrengend, vor allem aufgrund des angezogenen Tempos bei uns. Durch die Professoren und zahlreiche andere Angebote wie Kleingruppen oder die Klausurenklinik wird man jedoch hinreichend unterstützt, um gut durch das Studium zu kommen. Die angebotenen Schwerpunkte sind breit gefächert und ansprechend.

Anstrengend, aber interessant

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

An der BLS studiert man die gleichen juristischen Inhalte wie an den staatlichen Fakultäten. Daneben werden einem jedoch Basiskenntnisse in wirtschaftlichen Themen vermittelt. Außerdem absolviert man ein „Studium Generale“, durch welches man einen Blick über den Tellerrand erhält und seinen Blick auch für andere Sachen öffnet, denn bei Jura besteht die Gefahr, dass man sich schnell in das Studium verrennt.
Als großen Vorteil empfinde ich den LL.B., den man noch...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 55 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 98 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023