BiTS Hochschule

BiTS - Business and Information Technology School gGmbH

www.bits-hochschule.de

Profil der Hochschule

Create your story. Inspire the world. An der BiTS treffen Innovation, Praxis, Vertrauen und Unternehmergeist auf internationaler Ebene aufeinander. Das Ziel ist, Studierende dabei zu unterstützen, ihr individuelles Potential zu entfalten und sich zu einer erfolgreichen Führungspersönlichkeit in einer globalisierten und digitalisierten Berufswelt zu entwickeln. Als private, staatlich anerkannte Hochschule bietet die BiTS in Berlin, Hamburg und Iserlohn ein Studium in den Bereichen Management, Wirtschaftspsychologie und -recht, Medien und Finanzen an. Die Hochschule ist Teil des weltweit größten Bildungsnetzwerks Laureate, verfügt über 140 Partnerhochschulen und zählt laut U-Multirank zu den 25 weltweit besten Hochschulen bei Auslandsaufenthalten.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Private Hochschule
Studiengänge
18 Studiengänge
Studenten
3.000 Studierende
Professoren
35 Professoren
Standorte
3 Standorte
Gründung
Gründungsjahr 2000

Zufriedene Studierende

4.0
Charlotte, 15.01.2017 - Green Business Management (B.Sc.)
4.7
Anja, 09.11.2016 - Business & Management Studies (B.Sc.)
4.5
T., 10.10.2016 - Business & Management Studies (B.Sc.)
4.5
Alexander, 04.10.2016 - Business Psychology (B.Sc.)
5.0
T., 21.08.2016 - Business & Technology Management (B.Sc.)

Bildergalerie

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Bachelor of Science
3.6
81% Weiterempfehlung
1
Bachelor of Science
3.9
74% Weiterempfehlung
2
4.2
100% Weiterempfehlung
3
Bachelor of Science
3.8
77% Weiterempfehlung
4
Master of Science
4.7
100% Weiterempfehlung
5

Kontakt zur Hochschule

  • Die Hochschule im Social-Web

Videogalerie

An der BiTS treffen Innovation, Praxis, Vertrauen und Unternehmergeist auf internationaler Ebene aufeinander. Das Ziel ist, Studierende dabei zu unterstützen, ihr individuelles Potential zu entfalten und sich zu einer erfolgreichen Führungspersönlichkeit in einer globalisierten und digitalisierten Berufswelt zu entwickeln. Als private, staatlich anerkannte Hochschule bietet die BiTS ein Studium in den Bereichen Management, Wirtschaftspsychologie und -recht, Medien und Finanzen.

Studiert wird in Berlin, der pulsierenden internationalen Metropole und Zentrum von Kreativität und Startups, der Medienstadt Nr. 1 Hamburg oder in Iserlohn, inmitten von einer der wichtigsten Industrieregionen Deutschlands mit über 150 Weltmarktführern. Studierende werden Teil des weltweit größten Bildungsnetzwerks Laureate International Universities und sammeln wertvolle internationale Studien- und Praxiserfahrung im In- und Ausland.

Berlin, Hamburg und Iserlohn – der Charakter der drei Standorte könnte unterschiedlicher nicht sein. Studierende können zwischen Hauptstadtflair, norddeutscher Hafenmetropole und naturnah gelegener Campus-Uni nach amerikanischem Vorbild wählen. Denn die Überlegung „Was will ich werden?“ ist für viele eng verknüpft mit der Frage „Wo möchte ich sein?“.

BiTS MAL DREI

Die Standorte der BiTS beantworten unterschiedlichste Wünsche: So befindet sich der Campus in Berlin im Herzen der Metropole in unmittelbarer Nähe zum Potsdamer Platz. Der Campus Iserlohn liegt umgeben von viel Grün und diversen Freizeitmöglichkeiten direkt am Seilersee. Der Campus Hamburg befindet sich im Stadtteil Altona in direkter Nähe von Hafen und Elbe.

An der BiTS werden Studenten dabei unterstützt, sich zu einer inspirierenden Führungspersönlichkeit zu entwickeln und ihr individuelles kreatives Potenzial voll zu entfalten.

Wie? Indem den Interessenten Türen geöffnet und ein innovatives Studium geboten wird, welches Studierenden weder inhaltlich noch geografisch Grenzen setzt – mithilfe von besonderer Praxisnähe, individueller Förderung und internationalen Möglichkeiten, die weit über ein Auslandssemester hinausgehen.

Dank der Zugehörigkeit zum weltweit größten Bildungsnetzwerk Laureate International Universities. Die BiTS wurde erst kürzlich zu einer der 25 besten Hochschulen weltweit in internationaler Ausrichtung gewählt (*U-Multirank 2016).

  • Grenzenlose internationale Perspektiven
  • Grenzenlose Praxisnähe und Unternehmergeist
  • Grenzenlose individuelle Entfaltung
  • Innovatives Denken und Fortschritt in der Lehre

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deine Hochschule und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Standorte der Hochschule

Aktuelle Erfahrungsberichte

3.6
Celina, 18.01.2017 - Business & Management Studies (B.Sc.)
4.0
Charlotte, 15.01.2017 - Green Business Management (B.Sc.)
4.7
Anja, 09.11.2016 - Business & Management Studies (B.Sc.)
3.4
Anna, 08.11.2016 - Communication & Media Management (B.Sc.)
3.3
Maje, 16.10.2016 - Business Psychology (B.Sc.)
4.5
T., 10.10.2016 - Business & Management Studies (B.Sc.)
4.5
Alexander, 04.10.2016 - Business Psychology (B.Sc.)
2.8
Lara, 23.09.2016 - Communication & Media Management (B.Sc.)
3.3
L., 23.09.2016 - Business Psychology (B.Sc.)
3.5
Laura, 22.09.2016 - Corporate Management (M.Sc.)
Studienberater
Marcel Böcker
Studienberater
BiTS Hochschule
+49 (0)2371 776 534

Du hast Fragen an die Hochschule? Deine Nachricht wird direkt an die Studienberatung weitergeleitet.

BiTS Hochschule
BiTS - Business and Information Technology School gGmbH

128 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 7

Insgesamt sehr gute Erfahrungen

Business & Management Studies (B.Sc.)

3.6

Rein inhaltlich ist das Studium an der Bits echt super, man lernt in kleinen Gruppen und kann zu jeder Zeit Rücksprache mit dem/der Dozenten/Dozentin halten, falls Unklarheiten aufkommen. Auch die Inhalte sind in diesem Studiengang sehr vielfältig und praxisnah.
Das Studentenleben selber bleibt allerdings dabei auf der Strecke. Wenige Kommilitonen wohnen direkt in Iserlohn und außerhalb der Vorlesungen sieht man viele gar nicht. Auch der Umbau der umliegenden Gebäude führt eher zu einer schlechten allgemeinen Atmosphäre rund um die Vorlesungen drum herum.

Interessant

Green Business Management (B.Sc.)

4.0

Sehr interessante Umweltfächer, sowohl eher technisch, als auch im Bereich Management. Kleine Studiengänge und (größtenteils) nette Dozenten, dadurch eine sehr angenehme Lernatmosphäre, fast wie in der Schule. Trotzdem anspruchsvoll, gerade durch die BWL Fächer.

Positiv überrascht

Business & Management Studies (B.Sc.)

4.7

Ich studiere momentan im ersten Semester und bin sowohl von den Dozenten als auch von der gesamten Uni total begeistert. Alle Kommilitonen sind super nett und die Dozenten sind total bodenständig, sehr kompetent und trotzdem für jede Frage unsererseits bereit. Nur zu empfehlen.

Gute Universität in kleinem Rahmen

Communication & Media Management (B.Sc.)

3.4

Gute Studieninhalte und interessante Vorlesungen. Guter mix aus medienbezogenen vorlesungenund bwl Vorlesungen. Lage der Uni ist super zentral und trotz einer nicht vorhanden Mensa genügend Möglichkeiten zum Essen. Professoren mit viel Motivation und guten know how.

Business Psychology Studium an der Bits Hamburg

Business Psychology (B.Sc.)

3.3

Ich studiere Business Psychologie jetzt seit einigen Wochen und finde die Studieninhalte bis jetzt sowohl interessant als auch praxisnah. Die Dozenten geben sich Mühe die Inhalte anschaulich zu vermitteln und die Vorlesungen (soweit möglich) abwechslungsreich zu gestalten. Die Uni ist ziemlich klein, sodass man Abstriche machen muss, was das Campusleben angeht.

BMS im 3. Semester in Iserlohn

Business & Management Studies (B.Sc.)

4.5

Die Hälfte meines Bachelors an der BiTS ist rum und im Großen und Ganzen bin ich wirklich froh, mich für die BiTS entschieden zu haben.
Die Studieninhalte und Dozenten sind wirklich hervorzuheben. Viele Dozenten kommen direkt aus der Praxis und wissen genau wovon sie reden. Inhaltlich alles wirklich TOP.
Leider ist die Organisation an der BiTS nicht immer reibungslos. Oft wartete man sehr, sehr lange bis Noten oder Termine eingestellt werden.
Desweiteren ist die Ausstattung teilweise sehr veraltet (z.B. Beamer), dass nicht grad von einer privaten Hochschule zeugt.
Außerdem sind momentan große Umstrukturierungen am Campus Seilersee zugange, welche vielen Studenten gar nicht gefallen (z.B. Viele Umbauarbeiten und der Hinzuzug einer Gesamtschule).

Sehr gute Professoren! Super Kommilitonen!

Business Psychology (B.Sc.)

4.5

Die Bits gibt sich sehr viel Mühe um Studieninhalte und Studierende! Ich kann das Studium jedem empfehlen!
Ich persönlich habe nie von organisatorischen Problemen mitbekommen! Die Studierenden sind sympatisch und man lernt schnell viele kennen! Klausuren teilweise einfach.

Befriedigend

Communication & Media Management (B.Sc.)

2.8

Der Studiengang "Communication & Media Management" hat mir sehr gut gefallen. Die Inhalte und Veranstaltungen wurden meist sehr gut und interessant gestaltet.
Leider für das Geld wurde zu viel an Dozenten, Mensa und Einrichtung gespart. Ansonsten top!

Persönliche Atmosphäre

Business Psychology (B.Sc.)

3.3

Im Gegensatz zu staatlichen Universität, mit der ich selbst Erfahrungen gemacht habe, liegt den meisten Dozenten etwas daran zu lehren und zwar so, dass es größten Teils alle verstehen.
Der Stundenplan variiert von Woche zu Woche. Dies hat Vor- und Nachteile. Teilweise werden Tutorien erst Mitte des Semesters festgelegt.
Dadurch das man beispielsweise nicht nur dienstags frei hat, kann man verschiedene private Termine wahrnehmen.
Zudem gefällt mir die Organisation unter Studenten und der Zusammenhalt in der Gruppe, welcher durch die Gruppengröße möglich wird.

Vielfältigkeit im Studium

Corporate Management (M.Sc.)

3.5

Der Master an der BiTs ist auf drei Semester mit anschließender Masterthesis bedacht. Zudem ist die Summer School und zwei Leadership Assesments Teil des Programms. Dozenten als auch Studenten sind trotz privater Hochschule nicht abgehoben und sehr kollegial. Wir haben 12 Fächer pro Semester die alle sehr spannend und vielfältig ausgelegt sind. Die Praxiserfahrung der Dozenten gibt uns neben der Theorie wertvolle Einblicke in das Berufsleben. Es gibt weniger Klasuren, sondern mehr Teampräsentationen, wobei sich das soziale Verhalten in Teamarbeit ausprägen soll. Rundum ein sehr Vielfältiges Studium!

Zu hohe Erwartungen

Green Business Management (B.Sc.)

3.0

Der Studienverlauf ist durchdacht und auch eine Art Summerschool im Ausland ist mit eingeplant. Spontane Änderungen können auch leicht umgesetzt werden. Die Lehrveranstaltungen sind von Fach zu Fach komplett unterschiedlich, von sehr anspruchsvoll bis überhaupt nicht. Und so ist es auch bei den Dozenten und deren Lehrmittel, es ist von allem etwas dabei. Es gibt genügend Plätze, allerdings ist dieser Kurs sehr unterbesetzt, wodurch in den höheren Semestern nicht immer alle Wahrkurse zustande kommen können.

Kleine Hochschule, mit großen Inhalten!

Business & Technology Management (B.Sc.)

5.0

Sehr gutes Curriculum, mit sehr interessanten Inhalten, die meiner Meinung nach gut auf das spätere Berufsleben vorbereiten. Das Studium wird perfekt durch Praktika ergänzt, sodass man akademisches Wissen, auch in den Praktika anwenden kann. Ich kann die BiTS auf jeden Fall weiterempfehlen.

Guter Praxisbezug

Journalism & Business Communication (B.A.)

3.9

Während des Studiums wird immer wieder die Möglichkeit gegeben, Wissen direkt anzuwenden. Unternehmensprojekte, Praktika und Dozenten mit Berufserfahrung bereiten bestens auf den späteren Karriereweg vor. Die Uni ist bestens in die Wirtschaft vernetzt.

Leider Geldverschwendung!

Communication & Media Management (B.Sc.)

2.3

Ich kann nur für den Campus Iserlohn sprechen, nicht für den Standort Berlin und Hamburg.
Im 1. und 2. Semester war ich mit der Bits noch sehr zufrieden. Mit dem Wechsel des Rektors und vielen Unstimmigkeiten des Standortes Iserlohn ging die komplette Organisation flöten. Fehler sind menschlich! Man muss aber leider hinter jeder Note, jedem Dokument hinterherrennen und Millionen Emails schreiben, bis der Finger gerührt wird. Grundsätzlich muss man sich für alles was was man am Sekretariat...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erste Eindrücke für das Berufsleben sammeln

Business & Management Studies (B.Sc.)

4.5

Durch die Dozenten, die in großen Unternehmen tätig sind, bekommen wir Studenten einen sehr guten Eindruck vom späteren Berufsleben. Die Dozenten motivieren uns in unserem Berufsleben selbstständig zu arbeiten und uns hohe Ziele zu setzten. Der Campus und die Atmosphäre an der Uni sind super. Dadurch, dass die Uni so klein ist, kennt man sich untereinander und hilft sich in Klausurenphasen oder ähnlichem.

Tolles Studium

Communication & Media Management (B.Sc.)

3.3

Super Lehrveranstaltungen, sehr praxisnahes Studium mit tollen Kommilitonen. Integriertes Auslandssemester fand ich sehr fördernd, man lernt eine neue Kultur kennen und erweitert seine Kenntnisse in allen Bereichen. Die Hochschule liegt zentral und die Dozenten sind sehr kompetent und unterstützend!

Praxisnähe

Communication & Media Management (B.Sc.)

3.1

Durch die verschiedenen Berufe der Dozenten können diese direkt aus der Praxis berichten. Die Praxisnähe bedeutet für mich, dass ich nicht nur Theorie lerne, sondern auch Erfahrungen und Meinungen über die Verschiedenen Bereiche mitgekommen kann. Auf Nachfrage und Interesse reagieren die meisten Dozenten mit großer Erklärungsbereitschaft. Durch das Radio Studio und das tv Studio haben wir Studenten zudem die Möglichkeit erlerntes auch in der Praxis umzusetzen

BMS 2. Semester in Hamburg

Business & Management Studies (B.Sc.)

2.3

Ich kann ausschließlich den Standort Hamburg bewerten. Die Hochschule bietet einen Gegenpol zu den in Hamburg überlaufenen staatlichen Hochschulen. Trotzdem stimmt an der BiTS Hamburg das Preis-Leistungsverhältnis nicht. Für 800€/Monat kann man mehr erwarten.

Positiv:
Dozenten aus der Praxis, Auslandssemester, Betreuung, Anerkennung von Ausbildungs- oder Studieninhalten, Machbarkeit eines Werkstudentenjobs, Services

Negativ:
Sehr schulisch, kein Campusleben, keine 24h Bibliothek, keine Mensa, Niveau Einstelltest gering, um zu wachsen nimmt die Uni teilweise ungeeignete Leute an, Niveau der Vorlesungen teilweise etwas gering

Bits Iserlohn

Business Psychology (B.Sc.)

4.5

Die Lernvermittlung ist sehr gut. Die BITS hat sehr kompetentes Personal und bei Fragen helfen die Dozenten sehr gerne. Die kleinen Studiengruppen sind super. Theoretischer und praktischer Lernbezug, beides gegeben. Sehr international die Hochschule. Das Campusleben ist hervorragend.

Praxisnah, Vielseitig, Individuell

Corporate Management (M.Sc.)

4.6

Nach meinem abgeschlossenen BWL Studium an der Universität Münster, habe ich mich für den Master in Corporate Management an der BiTS Iserlohn entschieden. Das Masterprogramm bietet Studierenden die Möglichkeit einer Werksstudententätigkeit (Mo-Mi Vormittags) nachzugehen und vermittelt die theoretischen Inhalte in der verbleibenden Zeit (Mi Mittag - Sa). Der Studienverlaufsplan enthält die Möglichkeit aus den Blöcken: "Business Administration", "Marketing & Sales" sowie "Human Ressources" zwei auszuwählen. Diese werden durch den Bereich Skills und Principles of Corporate Management ergänzt. Des Weiteren ist ein Leadership Assessment nach dem ersten und dritten Semester vorgesehen. Nach der Hälfte des Studiums findet eine Summer School im Ausland statt.

Verteilung der Bewertungen

  • 1
  • 60
  • 49
  • 14
  • 4

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.8
  • Campusleben
    3.6
  • Organisation
    3.0
  • Bibliothek
    3.0
  • Mensa
    2.3
  • Gesamtbewertung
    3.7

Von den 128 Bewertungen fließen 127 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Business & Management Studies Bachelor of Science
3.8
77 %
3.8
13
Business & Technology Management Bachelor of Science
4.3
100 %
4.3
4
Business Law Bachelor of Laws
4.0
100 %
4.0
1
Business Psychology Bachelor of Science
3.9
74 %
3.9
27
Business Psychology Master of Science
2.2
0 %
2.2
2
BWL & Steuern Bachelor of Science
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Communication & Media Management Bachelor of Science
3.6
81 %
3.6
26
Corporate Management Master of Science
3.8
82 %
3.8
11
Entrepreneurial Economics Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Finance & Management Master of Science
4.7
100 %
4.7
5
Green Business Management Bachelor of Science
3.8
50 %
3.8
2
International Management for Service Industries Bachelor of Science
3.8
86 %
3.8
7
International Sport & Event Management Master of Arts
2.9
0 %
2.9
2
Journalism & Business Communication Bachelor of Arts
4.2
100 %
4.2
10
Marketing Management Master of Arts
4.2
100 %
4.2
1
PR & Corporate Communication Master of Arts
4.4
100 %
4.4
4
Sport & Event Management Bachelor of Science
3.6
77 %
3.6
13
Wirtschaftsingenieurwesen dual praxisintegrierend Bachelor of Science
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0

Seitenzugriffe der BiTS Hochschule auf StudyCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die BiTS Hochschule unter Studieninteressierten ist.

Top 10 Google Suchbegriffe

Studieninteressierte gelangen mit diesen Suchbegriffen auf das Hochschulprofil der BiTS Hochschule.
Keyword Position
bits iserlohn 3
iserlohn bits 3
bits 8

Weiterempfehlungsrate

  • 80% empfehlen die Hochschule weiter
  • 20% empfehlen die Hochschule nicht weiter

Wer hat bewertet?

  • 63% Studenten
  • 23% Absolventen
  • 14% ohne Angabe