Beuth Hochschule für Technik

Beuth Hochschule für Technik Berlin

Hochschulprofil

Die Beuth Hochschule entstand 1971 als Technische Fachhochschule Berlin durch den Zusammenschluss mehrerer Ingenieurakademien. An ihrem verkehrstechnisch hervorragend angeschlossenem Standort Wedding in der Mitte Berlins und mehreren Außenstellen ermöglicht die Hochschule ein praxisorientiertes Studium für qualifizierte Fachkräfte und Abiturientinnen und Abiturienten. Sie reflektiert die soziale und gesellschaftliche Vielfalt der Weddinger Stadtteilgeschichte und fördert die Karrierechancen von begabten Menschen unabhängig von ihrem Hintergrund.

Heute bietet die Beuth Hochschule ihren Studierenden in den akkreditierten Bachelor- und Masterstudiengängen ein breites Angebot im Bereich der angewandten Ingenieur-, Natur- und Wirtschaftswissenschaften. Das Spektrum der acht Fachbereiche reicht von den klassischen Ingenieurdisziplinen wie beispielsweise Maschinenbau und Elektrotechnik bis hin zu innovativen Studiengängen wie Medieninformatik oder Biotechnologie.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Hochschule
Studiengänge
65 Studiengänge
Studenten
12.297 Studierende
Professoren
295 Professoren
Gründung
Gründungsjahr 1971

Aktuelle Erfahrungsberichte

2.3
Sabrina , 17.08.2017 - Landschaftsarchitektur
2.9
Johanna , 31.07.2017 - Wirtschaftsingenieurwesen - Maschinenbau
3.0
Isabel , 26.07.2017 - Druck- und Medientechnik
2.8
Kerstin , 24.07.2017 - Verpackungstechnik
2.8
Josephin , 21.07.2017 - Biotechnologie

Alternative Hochschulen

University of Applied Sciences
Neu-Ulm, Illertissen
3.6
227 Erfahrungsberichte
Infoprofil
Technische Universität Ilmenau
Ilmenau
4.0
249 Erfahrungsberichte
Infoprofil
Hochschule für Telekommunikation Leipzig - University of Applied Sciences
Leipzig
3.4
46 Erfahrungsberichte
Infoprofil
Institut Commercial de Nancy Business School
Nürnberg, Nancy
3.7
11 Erfahrungsberichte
Infoprofil
Palma de Mallorca, Mittweida
4.4
15 Erfahrungsberichte
Infoprofil

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Bachelor of Science
3.7
93% Weiterempfehlung
1
Bachelor of Engineering
3.7
84% Weiterempfehlung
2
Bachelor of Science
3.3
91% Weiterempfehlung
3
Bachelor of Arts
3.2
74% Weiterempfehlung
4
Bachelor of Science
3.4
86% Weiterempfehlung
5

Kontakt zur Hochschule

  • Beuth Hochschule für Technik
    Luxemburger Str. 10
    13353 Berlin

432 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 22

Mangelhafte Lehre, unzureichende Organisation

Landschaftsarchitektur

2.3

leider bekommt man immer mehr mit, dass die Professoren nicht an einem Stang ziehen, man spürt keine Motivation und kein Feuer bei den Dozenten und Profs für die Lehre. Der Studiengang fällt so langsam zusammen, viele gute Dozenten gehen. Die Lehre ist unvollständig und nicht gut vorgetragen. Zum Teil wird einfach nur schnell etwas an die Tafel gekritzelt und später in der Klausur abgefragt. Hintergrundinformationen fehlen oftmals. Organisatorisch katastrophal, Stundenpläne wurden einfach nach Belegung von der Dekanin umgeändert, wegen organisatorischen Problemen. Somit ist der Stundenplan, den man sich vermeintlich zusammensellt komplett hinfällig. Die kreativen Fächer sind sehr arbeitsintensiv, es gibt keine vernünftige Einweisung in die Computerprogramme und muss sich im Prinzip alles selber beipringen. Ich kann es niemandem weiterempfehlen.

Das Leben als Onlinestudent

Wirtschaftsingenieurwesen - Maschinenbau

2.9

Für Berufstätige, die Zeit am Wochenende mitbringen und sich flexibel Urlaub nehmen können (in der Prüfungsphase), ist ein Onlinestudiengang an der Beuth Hochschule sicher keine schlechte Option.

Jedoch scheitert es manchmal an der Organisation, so kommt es beispielsweise vor, dass Termine von Lehrveranstaltungen oder von Prüfungen vergessen werden.
Leider muss man deshalb oftmals mehr Aufwand auf sich nehmen als nötig.

Aber im Großen und Ganzen ist es eine gute Möglichkeit, sich weiterzubilden. Wahrscheinlich würde die Bewertung eines Studenten, der nicht online an der Beuth studiert, besser ausfallen.

Könnte besser sein

Druck- und Medientechnik

3.0

Positiv:
- Gute Spezialisierungsmöglichkeiten
- Viele verschiedene Wahlpflichtfächer
- Enger Kontakt mit Dozenten
- Praxisbezogene Projekte

Negativ:
- Teilweise schlechte Organisation
- Ausstattung der Uni Ausbaufähig
- Schlechte Auswahl in der Bib

Geldmaschine Industrie

Verpackungstechnik

2.8

Interessant, da es sich auch mit alternativen Verpackungen befasst und man sich teilweise mit ökologischen Aspekten beschäftigt. Doch im Grunde genommen geht es um Geld, Geld, Geld. Aber so ist das nun mal in der Industrie, denn zu 80% wird man in einem Konzern arbeiten.
Auch interessant sind die rechtlichen Aspekte die an Verpackungen gestellt werden. Diese werden durch ein Modul sehr intensiv gelehrt.

Interessiert aber demotiviert

Biotechnologie

2.8

So ein tolles Fach, es ist aber kaum noch jmd übrig von denen, mit den ich angefangen hab, da die Organisation der Beuth es einen schwer macht den Inhalten zu folgen und dadurch die Fächer bestehen zu können und damit immer mehr finanzielle Probleme brkommt. Wenn man ein Anliegen hat, zb wenn die Uni nen Fehler macht und einem ein bestandenes Fach nicht einträgt, muss man oft erfolglos ewig hinterherrennen. Ich würde die Uni leider nicht mehr weiterempfehlen ...aufgrund meiner schlechten Erfahrungen. Ich will so ger in diesem Bereich arbeiten aber bin auch immer demotivierter dank der Dozenten und da ich es mir bald nicht mehr leisten kann Student zu sein, da man einen enormen Druck und utopischen Zielen ausgesetzt ist...unmöglich...so schade...so interessant aber ausbaufähig

Viel Abwechslung

Architektur

4.0

Der Studiengang ist sehr abwechslungsreich. Es ist eine Mischung aus Kunst und Technik in der man viel entwirft, zeichnet, Modelle baut, aber auch rechnen muss.
Man arbeitet in kleinen Gruppen und wird gut durch die Professoren betreut.
Die Lehrveranstaltungen sind ganz unterschiedlich, bei manchen reicht es sich die Vorlesungen allein durchzuarbeiten, bei manchen hat man echt Schwierigkeiten am Ball zu bleiben, wenn man ein mal nicht da war.
Es gibt werkstätten in denen man teilweise Material gestellt bekommt und sich sogar Geräte ausborgen kann.
Die Mensa ist ein wenig zu klein. Dafür ist das Essen günstig und es gibt eine große Auswahl, es ist eig immer für jeden etwas dabei.

4. Semester BWL- Hilfe - welche Vertiefung wählen?

Betriebswirtschaftslehre

3.8

Im 4. Semester werden bekanntlich Vertiefungen gewählt.. welche soll man denn nun nehmen? Unternehmenskommunikation, Wirtschaftsinformatik oder doch Steuern?
Mir fiel diese Frage zum Glück leicht- ich habe mich für Steuern entschieden.
4. Semester: IAS/ IFRS und HGB- Bewertung

Zu den andern beiden, kann ich nur das sagen:
Wirtschaftsinformatik bestand wohl viel aus Gruppenarbeiten und Unternehmenskommunikation war recht voll...
Das Semester hatte Höhen und Tiefen. Leider hatte ich dieses Semester mit zwei Dozenten etwas Pech. Die Vorlesungen des einen wurden jedoch zum Ende der Vorlesungen immer besser. Und beim anderen..naja

Praxisorientiertes lernen

Bauingenieurwesen

3.9

Das Studium Bauingenieurwesen bietet Labore an, die einem die Praxis und wissenschaftliche Nachweise nahe bringen soll. Es ist ein toller Ausgleich zum wissenschaftlichen Lernen. Es werden Baustoffprüfungen, Exkursionen, Bodengutachten, Modellarbeiten und Vermessungsarbeiten durchgeführt.

Praxisbezogen

Biotechnologie

3.1

Das Studium ist sehr Praxisbezogen jedoch ist die Labor Ausstattung veraltet und teilweise nicht funktionsfähig. Die Module sind an sich gut aufgebaut. Ein Nachteil ist dass das die Module sehr viel Lernstoff beinhalten und dadurch sehr zeitaufwendig sind, so dass die Mehrheit der Studenten nicht die vorgesehen Module für ein Semester absolvieren können. Dadurch sind auch längere Studienzeiten als vorgesehen vorprogrammiert. Von 60 Studenten mit denen ich angefangen habe zu studieren haben es nur 10 Studenten in der regelzeit geschafft. Die Professoren sind überwiegend freundlich und hilfsbereit und es wird in den ersten 3. Semestern für einige Module Tutorien von ehemaligen Studenten angeboten, was sehr gut ist,da es sehr hilfreich ist den Stoff zu verstehen. Des Weiteren sind die Vorlesungen dieses Studiengangs nicht auf dem Campus, was sehr nervig ist. Somit hat man keine Mensa mit warmen essen und kann auch nicht eben mal zur Hochschulbibliothek.

Sehr gefragter Ingenieur Beruf mit Makel

Gebäude- und Energietechnik

3.3

Kann man machen, wenn man sich interessiert. Vorab eine Ausbildung kann lohnenswert sein, ist aber nicht zwingend notwendig. Genau wie ein Praktikum, kann hilfreich sein aber im Laufe des Studiums muss man eh eins absolvieren, das in die Bewertung mit einfließt.

Der Studiengang hat Potential

Wirtschaftsingenieurwesen - Projektmanagement

2.5

Ich hätte mir bei einem nicht-konsekutiven Master 3 Semester mit Input gewünscht um eine fundiertere Wissensbasis zu schaffen. Manche Dozenten sind sehr gut L, bei anderen ist noch sehr viel Luft nach oben. Die Organisation ist eine Katastrophe und Unfreundlichkeit liegt an der Tagesordnung.

Inhalte und Dozenten grenzwertig

Wirtschaftsingenieur - Energie und Umweltressourcen

2.6

Ich kann meiner "Vorbewerterin" nur zustimmen. Der Studiengang ist wenig durchdacht, die Studieninhalte meines erachtens wahllos zusammengewürfelt und man fühlt sich danach definitiv nicht besser ausgebildet als davor!
Ich würde den Studiengang sicher nicht noch einmal studieren. Der wirtschaftliche Teil (HWR) ist - obwohl mir wirtschaft das nie wirklich gefallen hat - noch positiv hervorzuheben. Die Kommunikation zwischen den beiden Hochschulen grenz allerdings an eine Katastrophe. Es ist scheinbar auch 2017 noch immer nicht möglich die Noten fehlerfrei von einer HS zur Anderen zu übertragen...

Persönlicher als an vielen anderen Hochschulen

Wirtschaftsingenieurwesen - Maschinenbau

4.1

Die Beuth Hochschule an sich ist sehr multikulturell. Zwar sind die Räume meist nicht gut ausgestattet, aber dafür machen es die meisten Dozenten wieder wett.
Wirtschaftsingenieurwesen ist von den Themen her sehr umfangreich, so dass in der Regel meist für jeden etwas dabei ist. Besonders gut finde ich den Mix zwischen Wirtschaft und Technik bzw. Maschinenbau.
Wer allerdings diesen Studiengang wählt, sollte sich klar über die Tatsache sein, dass man eine Art Übermittler/in zwischen BWLern und Maschinenbauingenieuren ist. Mit einem Bachelor überkommt einem schnell das Gefühl ein unvollständiges Produkt zu sein, denn es wird zwar viel Wissen übermittelt, aber dennoch häufig nicht so vertieft, dass man es 100%-ig drauf hat. Da obliegt die Weiterbildung in die gewünschte Richtung einem selber, was den Studiengang besonders vielfältig macht.
Positiv ist, dass man als Wirtschaftsingenieur/in in vielen verschiedenen Positionen und Branchen einsetzbar ist.

Biotechnologie - DIe Zukunft?

Biotechnologie

3.8

Die Biotechnologie ist in vielen verschiedenen Bereichen anwendbar. Der Bereich ist sehr vielfältig. Man kann vieles neues erfahren und erforschen, weswegen es nie langweilig wird. Man kann Experimente immer wieder durchführen, jedoch erzielt man letztendlich nicht immer das gleiche Ergebnis nur weil man etwas nach einer Vorschrift durchführt. So ist es auch im Leben.

Interessant aber nur Steine im Weg

Biotechnologie

2.6

Das ist echt ein toller Studiengang, bei dem man so viele Bereiche kennen lernt. Leider sind die meisten Dozenten nicht in der Lage Wissen zu übermitteln, oft wird man eher demotiviert. Auf individuelle Befürfnisse wird kaum eingegangen, wenn man nebenbei arbeitet oder ein Kind hat ist man selbst Schuld, dass man keine volle Leistung bringen kann. Lehrveranstaltungen die außerhalb des Studenplans zusätzlich und unmöglich besuchbar sind behindern ebenfalls mit dem Stoff mitzukommen. Generelle Org...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute Ausbildung

Biotechnologie

4.5

Der Studiengang ist sehr praxisorientiert mit sehr vielen Praktika, die mit durch das Schreiben von Protokollen, einer Klausur und das Präsentieren der Ergebnisse bewertet wurden. Dadurch wird eine sehr gute Vorbereitung für das Scheiben der Bachelorarbeit geleistet. Auch die Inhalte der Vorlesungen, sowie Praktika sind sinnvoll und wichtig für ein allgemeines Grundwissen. Auslandsaufenthalte, sowie die Englische Sprache werden sehr gefördert und gerne gesehen. Die Dozenten setzen sich sehr für ihre Studierenden ein und versuchen ein familiäres Verhältnis aufzubauen (jeder kennt die Namen der Studierenden etc). Ich würde jedem den Bachelorstudiengang weiter empfehlen, allerdings darf nicht vor viel Arbeit und Pflichveranstaltungen gescheut werden.

Strukturiertes Bachelorstudium mit viel Praxis

Betriebswirtschaftslehre

5.0

Die Beuth Hochschule mit dem Schwerpunkten Informatik/Marketing/Steuern weist einen gut durchdachten Studienverlauf auf.
Zu Beginn die Basiskurse BWL und im weiteren Verlauf die Schwerpunktkurse.
Die Betreuung während Bachelorarbeit ist klasse. Der beratende Professor nimmt sich viel Zeit für den Studenten und gibt ihm genügend Hilfestellung.

Relativ zeitaufwendig, dafür viel Praxis! :D

Architektur

3.0

Profs nehmen sich gerne Zeit für ihre Studenten in den Übungen und helfen so gut es geht
Man muss viel vorarbeiten von Woche zu Woche, sofern man nicht am Ende unter mehr Stress alles machen möchte :) (auch mehr als machbar)
Nicht all zu viele Klausuren sonder mehrere Präsentationen der Projekte und einige wenige Hausarbeiten in schriftlicher Form abzugeben.

Immense Wissenserweiterung, aber ödes Campusleben

Medieninformatik

3.5

Seit 2015 bin ich nun bereits im Fach MedienInformatik an der Beuth immatrikuliert und konnte viel neues in dieser Zeit lernen.
In diesen zwei Jahren habe ich gelernt, wie eine Maschine zu denken, wie ein Computer funktioniert und wie man richtig programmieren kann und seine Ideen und Visionen im Internet veröffentlicht, sei es als Website oder als Programm.
Daher finde ich den Studiengang echt genial sowie die Kommilitonen, die einem gerne helfen.
Nur leider ist die Bibliothek etwas klein geraten und die Mensa bietet mir auch nicht für mich persönlich leckeres essen, aber zum Glück gibt's um die Ecke Pizza :)

Ein vielfältiger und spannender Studiengang

Bauingenieurwesen

4.0

Es ist seht komplex und kompliziert, aber später im Berufsleben als Bauingenieurwesen erwartet dich eine vielfältige und spannende Zukunft. Du reist in verschiedene Länder und dich erwarten immer neue Herausforderung, die man meistern muss und man wird sich immer selbst übertroffen.

Verteilung der Bewertungen

  • 6
  • 110
  • 223
  • 84
  • 9

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.6
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.3
  • Campusleben
    3.3
  • Organisation
    2.9
  • Bibliothek
    3.2
  • Mensa
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.5

Von den 432 Bewertungen fließen 413 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Architektur Bachelor of Science
3.3
91%
3.3
45
Architektur Master of Science
3.1
90%
3.1
10
Augenoptik / Optometrie Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
9
Augenoptik / Optometrie Master of Science
3.8
100%
3.8
1
Bauingenieurwesen Bachelor of Engineering
3.4
95%
3.4
19
Betriebswirtschaftslehre Bachelor of Arts
3.2
74%
3.2
36
Betriebswirtschaftslehre – Digitale Wirtschaft Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
4
Biotechnologie Bachelor of Science
3.7
93%
3.7
42
Biotechnologie Master of Science
3.9
100%
3.9
6
Data Science Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Druck- und Medientechnik Bachelor of Engineering
3.7
84%
3.7
35
Druck- und Medientechnik Master of Engineering
3.6
100%
3.6
1
Elektrotechnik Bachelor of Engineering
3.9
100%
3.9
7
Elektrotechnik (dual) Bachelor of Engineering Infoprofil
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Energie- und Automatisierungssysteme Master of Engineering
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Gartenbauliche Phytotechnologie Bachelor of Science
3.7
100%
3.7
2
Gebäude- und Energietechnik Bachelor of Engineering
3.1
80%
3.1
5
Gebäudetechnik und Energiemanagement Master of Engineering
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geoinformation Bachelor of Engineering
3.6
83%
3.6
6
Geoinformation Master of Science
1.5
0%
1.5
1
Kommunikations- und Informationstechnik Master of Engineering
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Konstruktiver Hoch- und Ingenieurbau Master of Engineering
2.9
100%
2.9
2
Landschaftsarchitektur Bachelor of Engineering
3.2
70%
3.2
10
Landschaftsbau und Grünflächenmanagement Bachelor of Engineering
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Lebensmitteltechnologie Bachelor of Science
3.5
79%
3.5
21
Lebensmitteltechnologie Master of Science
3.6
100%
3.6
4
Management und Consulting Master of Arts
3.2
89%
3.2
9
Maschinenbau Bachelor of Engineering
3.5
89%
3.5
9
Maschinenbau - Erneuerbare Energien Master of Engineering
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Maschinenbau - Konstruktionstechnik Master of Engineering
4.3
100%
4.3
1
Maschinenbau - Produktionssysteme Master of Engineering
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mathematik Bachelor of Science
3.7
71%
3.7
7
Mathematik - Computational Engineering Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mechatronik Bachelor of Engineering
4.4
100%
4.4
3
Mechatronik Master of Engineering
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Medieninformatik Bachelor of Science
3.4
86%
3.4
22
Medieninformatik Master of Science
3.2
67%
3.2
3
Pharma- und Chemietechnik Bachelor of Engineering
3.7
91%
3.7
12
Pharma- und Chemietechnik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physikalische Technik - Medizinphysik Bachelor of Engineering
3.5
100%
3.5
10
Physikalische Technik - Medizinphysik Master of Engineering
3.6
75%
3.6
4
Planung nachhaltiger Gebäude Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Screen Based Media Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
1
Technische Informatik - Embedded Systems Bachelor of Engineering
3.2
100%
3.2
2
Technische Informatik - Embedded Systems Master of Engineering
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Theatertechnik Bachelor of Engineering
3.9
67%
3.9
4
Umweltinformation - GIS Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Umweltingenieurwesen - Bau Bachelor of Engineering
3.3
100%
3.3
6
Urbane Infrastrukturplanung - Verkehr und Wasser Master of Engineering
3.3
100%
3.3
5
Urbanes Pflanzen- und Freiraummanagement Master of Engineering
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Veranstaltungstechnik und -management Bachelor of Engineering
3.6
100%
3.6
3
Veranstaltungstechnik und -management Master of Engineering
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Verfahrens- und Umwelttechnik Bachelor of Engineering
2.6
100%
2.6
1
Verfahrenstechnik Master of Engineering
3.8
100%
3.8
1
Verpackungstechnik Bachelor of Engineering
3.6
92%
3.6
13
Verpackungstechnik Master of Engineering
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftsingenieur - Energie und Umweltressourcen Master of Science
2.4
0%
2.4
2
Wirtschaftsingenieur - Umwelt und Nachhaltigkeit Bachelor of Engineering
3.3
83%
3.3
6
Wirtschaftsingenieur/in - Energie und Umweltressourcen Master of Science
In Kooperation mit HWR Berlin
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftsingenieur/in - Umwelt und Nachhaltigkeit Bachelor of Engineering
In Kooperation mit HWR Berlin
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftsingenieurwesen - Bau Bachelor of Engineering
3.6
86%
3.6
7
Wirtschaftsingenieurwesen - Bautechnik und -management Master of Science
3.6
100%
3.6
2
Wirtschaftsingenieurwesen - Maschinenbau Bachelor of Engineering
3.1
79%
3.1
15
Wirtschaftsingenieurwesen - Maschinenbau Master of Science
3.2
100%
3.2
2
Wirtschaftsingenieurwesen - Projektmanagement Master of Arts
3.4
83%
3.4
6

Studiengänge in Kooperation mit HTW - Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partnerfachhochschule angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an HTW - Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Facility Management Master of Science
3.7
80%
3.7
5
Facility Management Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
15

Top 10 Google Suchbegriffe

Studieninteressierte gelangen mit diesen Suchbegriffen auf das Hochschulprofil der Beuth Hochschule für Technik.
Keyword Position
beuth hochschule bewertung 1
beuth hochschule für technik 3
beuth fh 3
beuth berlin hochschule 3
beuth fh berlin 3
beuth fachhochschule berlin 3
beuthe hochschule 3
beuth berlin fh 3
beuth hochschule 3
uni beuth 3

Weiterempfehlungsrate

  • 87% empfehlen die Hochschule weiter
  • 13% empfehlen die Hochschule nicht weiter

Wer hat bewertet?

  • 75% Studenten
  • 10% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 14% ohne Angabe