Universitätsprofil

Die Bertha von Suttner Privatuniversität ist Zukunftslabor, aktiver Lehr- und Forschungsort neuen Stils. Sie verbindet Gesellschafts- und Wirtschaftswissenschaften synergetisch und bildet Persönlichkeiten mit holistischem Verständnis für unser Gemeinwohl aus. Diese begreifen die aktuellen Herausforderungen des globalen Wandels als Verantwortung und Chance, unsere Gesellschaft offen, kooperativ und damit zukunftsfähig zu gestalten.

Daten & Fakten

Hauptstandort: Österreich

Standorte der Hochschule

St. Pölten

Aktuelle Erfahrungsberichte

Louisa , 18.08.2023 - Psychosoziale Interventionen (B.A.)
Cecilia , 02.08.2023 - Soziale Arbeit (B.A.)
Tugce , 04.07.2023 - Soziale Arbeit (B.A.)
Jonny , 06.06.2023 - Quantitative Social Sciences (B.A.)
Öykü , 14.05.2023 - Inklusive Pädagogik in außerschulischen Praxisfeldern (B.A.)

Top 5 Studiengänge Ranking

Kontakt zur Hochschule

• Bertha von Suttner Privatuniversität
    Campus-Platz 1
    3100 St. Pölten

Neu und noch nicht ganz durchdacht

Psychosoziale Interventionen (B.A.)

Organisation ist oft sehr durcheinander. Praxis Nahe Lehrveranstaltungen wären auch hilfreicher. Was leider viel zu selten vorkommt. Die Lehrveranstalter wirken oft demotiviert und reden monoton ihr Thema von 09-18 Uhr runter was oft sehr anstrengend ist um sich zu konzentrieren.

Habe viel Zeit damit gespart

Da ich die BASOP St. Pölten besucht habe und dort meine Matura gemacht habe, wurde mir einiges an das Studium angerechnet. Statt 6 Semster werde ich nur 4 Semster brauchen und das finde ich ganz ganz toll!!
Auch dass das Arbeiten mit dem Studium leicht vereinbar ist, finde ich wunderbar!!

Praktische Erfahrungen

Im Studium hat man die Möglichkeit, sich intensiv mit einem Fachgebiet einer Wahl auseinanderzusetzen und das Wissen in diesem Bereich zu vertiefen. Das kann sehr befriedigend und erfüllend sein. Das Studium bietet die Möglichkeit, praktische Erfahrungen durch Praktika, Projekte oder Forschungsarbeiten zu sammeln. Das ermöglicht mir, theoretisches Wissen in die Praxis umzusetzen und dich beruflich weiterzuentwickeln.

Bachelor of Arts in Quantitative Social Sciences (

Quantitative Social Sciences (B.A.)

Students will learn how to take advantage of the unprecedented quantity and level of detail of available information on human habits, health, communication, opinions, political and economic behavior in a manner that is built upon quantitative theory and methods, while being directly integrated with the scholarship in the various areas of the social sciences.

The program includes mandatory modules on mathematics, programming and data analysis, and social sciences. Students...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studiengänge

Studiengang Bewertungen
Forschungswerkstatt Dokumentarische Methode NEU Hochschulzertifikat Jetzt bewerten
Inklusion und Transformation in Organisationen Master of Arts
Psychologie NEU Master of Science Beginn ab 09/2024
Psychosoziale Interventionen Bachelor of Arts
Psychotherapie Master of Arts
Soziale Arbeit Bachelor of Arts
Bild der Hochschule: Bertha von Suttner Privatuniversität über https://www.campus-stp.at/de
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024