Akademieprofil

Das Bildungswerk Nordostchemie e. V. ist ein gemeinnütziger Verein der chemischen und pharmazeutischen Industrie in den Bundesländern Berlin, Brandenburg, Mecklenburg- Vorpommern, Sachsen, Sachsen- Anhalt und Thüringen. Seit über 30 Jahren (davon seit 1995 mit dem Berufsbildungszentrum Chemie) widmet er sich der branchenbezogenen Qualifizierung. Er hilft den Unternehmen bei der langfristigen Sicherung des Fachkräftebedarfs und deren Mitarbeitern bei der Erhaltung und Verbesserung ihrer Beschäftigungsfähigkeit.

Daten & Fakten

Hauptstandort: Deutschland

Standorte der Hochschule

Berlin

Aktuelle Erfahrungsberichte

Selin , 06.07.2023 - Chemical Engineering (B.Sc.)
Réne , 09.05.2023 - Chemical Engineering (B.Sc.)
Charles , 21.04.2023 - Chemical Engineering (B.Sc.)
Nico , 03.11.2022 - Chemical Engineering (B.Sc.)
Valentin , 23.10.2022 - Chemical Engineering (B.Sc.)

Studiengang

Adlergestell 333
    12489 Berlin

Chemical work

Chemical Engineering (B.Sc.)

Viel gelernt, über alle verschiedenen bereiche im hauptbereich Chemie. Viel zusammenarbeit mit leuten aus brandenburg, usw. Leute sind sehr nett und lieb. Bringen einem viel bei und man amysiert sich sehr mit ihnen. Bald ist mein studium vorbei und ich werde es vermissen.

Eine sehr gute

Chemical Engineering (B.Sc.)

Das Seminar war sehr informativ und gut strukturiert. Die Referenten waren sehr kompetent und hatten fundierte Kenntnisse in ihrem Fachgebiet. Die Inhalte wurden klar und verständlich vermittelt und es gab ausreichend Zeit für Fragen und Diskussionen.

Besonders positiv hervorzuheben war die praktische Anwendung der Theorie. Es gab zahlreiche Beispiele und Fallstudien, die das Gelernte veranschaulichten und halfen, die Konzepte besser zu verstehen.

Die Organisation des Seminars war ebenfalls...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mittelmäßige Schule

Chemical Engineering (B.Sc.)

Im Studiengang Chemie tauchst du in die faszinierende Welt der chemischen Reaktionen und Moleküle ein. Du lernst, wie man chemische Verbindungen synthetisiert und analysiert, und wie man chemische Prozesse steuert. Mit viel Laborpraxis wirst du experimentieren, um chemische Eigenschaften zu bestimmen und neue Materialien zu entwickeln. Dabei wirst du auch die Grundlagen der Physik, Mathematik und Informatik anwenden, um komplexe Probleme zu lösen. Am Ende des Studiums hast du das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lernfähigkeit

Chemical Engineering (B.Sc.)

Ich habe in diesem studiengang sehr viel über Chemical Engineering kennenlernen dürfen und hatte dabei sehr sehr viel freude mit meinen Mitschülern und den Lehrern.
Wir konnten oft selber mitbestimmen worüber wir reden wollen wenn es um das vorgeschriebene thema war.

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 9 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Studiengänge

Studiengang Bewertungen