Akademieprofil

Daten & Fakten

Hochschultyp
Kirchliche Akademie
Studiengänge
2 Studiengänge
Gründung
Gründungsjahr 2005
Hauptstandort: Deutschland

Standorte der Hochschule

Bielefeld

Aktuelle Erfahrungsberichte

4.0
Felix , 02.04.2024 - Berufliche Bildung Pflege (B.A.)
3.3
Philipp , 28.07.2023 - Berufliche Bildung Pflege (B.A.)
4.5
Stefanie , 26.10.2021 - Berufliche Bildung Pflege (B.A.)
4.6
Caroline , 20.10.2021 - Berufliche Bildung Pflege (B.A.)
4.2
Maximilian , 20.10.2021 - Berufliche Bildung Pflege (B.A.)

Studiengänge

Mehr Informationen zu dieser Auflistung
Erfahre hier alle Details zu den Ranking-Kriterien
Studiengang
Bewertung
Bachelor of Arts
4.1
100% Weiterempfehlung
1
Master of Arts
0.0
Noch keine Bewertungen
2

Kontakt zur Hochschule

  • Bildung & Beratung Bethel
    Nazarethweg 7
    33617 Bielefeld

5 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Seite 1 von 2

Sehr gute Unterstützung

Berufliche Bildung Pflege (B.A.)

4.0

Während des Studiums konnten die Dozenten und Mitarbeiter von B&B Bethel immer Kontaktiert werden und um Hilfe gebeten werden. Die Unterstützung bei Fragen oder Problemen war immer kompetent und schnell. Gespräche mit den Dozenten verliefen immer auf Augenhöhe und sehr freundlich und zuvorkommend.
Im Großen und Ganzen ein sehr freundliches und zusammenhaltendes Studienerlebnis

Vielseitige offene Menschen

Berufliche Bildung Pflege (B.A.)

3.3

Es ist unter den Studierenden und unter den Dozenten nur Offenheit gegenüber allem zu spüren und wird in den Lerninhalten auch so vermittelt.
Ganz nach dem Studiengang, wird dort jeder Mensch mit seinem Ist-Stand akzeptiert und gefördert.
Zudem werden vielfältige Ergebnisse zutage gefördert.

Beruf und Familie vereinen, hier gar kein Problem!

Berufliche Bildung Pflege (B.A.)

4.5

Das Studium lässt sich mit einem Beruf und der Familie gut vereinbaren.
Dozenten sind sehr kompetent, Frau Drewitz für alle Belange Ansprechpartner und „Frau für alle Fälle“ toll!
Rundum ein gelungenes Konzept, welches ich immer wieder auswählen würde!

Klare Empfehlung

Berufliche Bildung Pflege (B.A.)

4.6

Die Studienzeit bei der Bildung und Beratung Bethel habe ich als eine sehr schöne und spannende Zeit empfunden. Die Doppelbelastung von Studium und Beruf war durch ein durchdachte Planung zu jederzeit gut zu bewältigen. Die Lehrveranstaltungen waren stets interessant. Durch praktische Prüfungen konnte man sehr viele Methoden für den eigenen Unterrichten kennenlernen. Ich würde das Studium jedem weiterempfehlen, der weiterhin Berufserfahrung sammeln möchte und sich parallel akademisch weiterbilden möchte.

Verteilung der Bewertungen

  • 5 Sterne
    0
  • 4
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.6
  • Literaturzugang
    3.5
  • Digitales Studieren
    3.3
  • Gesamtbewertung
    4.1

Wer hat bewertet

  • 60% Studierende
  • 20% Absolventen
  • 20% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Bewertungen
Berufliche Bildung Pflege Bachelor of Arts Infoprofil
In Kooperation mit Hochschule Bielefeld
4.1
5
Berufspädagogik Pflege Master of Arts
In Kooperation mit Hochschule Bielefeld
Noch nicht bewertet
0
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023