Ingenieursstudium in der Spitzenstadt Plauen

Industrial Engineering (B.Eng.)

Das Studium "Industrial Engineering" ist ein solides Studium, was jungen Menschen die Grundlagen der elementar Mathematik, Physik sowie technischen Prozessen vermitteln. Des Weiteren beinhaltet das Studium betriebswirtschaftliche Module und ähnelt daher dem Studium "Wirtschaftsingenieur/in".

Praxisorientierter Studiengang

Lebensmittelqualität und Lebensmittelsicherheit (B.Sc.)

Das Studium ist sehr praxisorientiert. Durch den regelmäßigen Wechsel zwischen Theorie- und Praxisphasen, ist es uns Studenten möglich, alles gut miteinander zu verknüpfen und das theoretisch Erlernte auch in der Praxis auszuprobieren. Zudem haben wir durch die regelmäßigen schriftlichen Praxisarbeiten auch eine gute Übung für die Bachelorarbeit.

Sehr Praxisorientierter Studiengang

Handel und Internationales Management (B.A.)

Während meiner Studienzeit (2018-2021) konnte ich den Wechsel an den neuen Campus miterleben. Die Ausstattung dort ist sehr gut, Labore und Sprachräume sind sehr modern ausgestattet. Auch während Corona hat das digitale Lernen gut funktioniert. Allerdings sind die Präsenz Stunden besser, da man in kleinen Seminargruppen besser kommunizieren kann.

Praxisnahes Studium in familiärem Umfeld

Physician Assistant (B.Sc.)

Die BA Plauen bietet ein praxisnahes, digital modernes Studium mit überschaubar großen Seminargruppen, wodurch man ein sehr familiäres Lernfeeling erhält. Auch die Lehrausflüge wie Ultraschall-Kurs oder Notfall-Simulationskurs bereiten einen optimal auf die Praxis vor.

In dieses Ranking fließen 202 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 253 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Großes Headerbild: Jeibmann
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023