98 Bewertungen von Studierenden

Sehr gute Erfahrungen

Handel und Internationales Management (B.A.)

Spannendes und Abwechslungsreiches Studium. Sehr nette Dozenten, die einem immer hilfsbereit zur Seite stehen. Das gesamte Paket im Studium ist außerdem sehr gelungen gestaltet. Negativ zu nennen, ist die Parkplatzsituation am Campus ist äußerst schlecht, gerade für Studenten, die von außerhalb kommen und ihr Auto abstellen möchten.

Hervorragende Schule für ein duales Studium

Handel und Internationales Management (B.A.)

Die Berufsakademie bietet den Studies von der Lehrer bis hin zur persönlichen Beratung eine optimale Begleitung auf dem Weg zum Bachelor Abschluss. Dozenten sind praxisoriertiert und durch die kleinen Seminargruppen, bekommt man direkte Unterstützung vom Dozenten selbst. Außerdem ist die Abwechslung zwischen Praxis & Theorie aufeinander abgestimmt.

Viel und lang lernen

Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)

Die Dozenten sind sehr Kopetent, nur mangelt es einigen wenigen von ihnen daran, die Inhalte anschaulich darzustellen und zu erklären.
Des Weiteren finde ich schade, dass die Bauarbeiten beim Schlossberg so lange dauern, weshalb mein Studiengang auf die Melanchtonstraße, sowie das M&S Gebäude ausweichen muss.
Der VPN-Zugriff auf die E-Books der BA ist bei Einigen (so auch bei mir) noch nicht eingerichtet, was das recherchieren bzw. die Nutzung digitaler Lernmittel...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältigkeit des dualen Studienganges

Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)

In meinem ersten Semester habe ich viele Kenntnisse über die Bereiche der Wirtschaftsmathematik, Betriebswirtschaftslehre, Studienmethodik, Buchführung und Jahresabschluss sowie den Gesundheits- und Sozialsektor kennengelernt. Die Dozenten des jeweiligen Moduls sind gut auf die Studierenden und ihre Fragen eingegangen. Auch bei der Umstellung auf Online-Unterricht gab es keinerlei Probleme. Man fühlt sich gut auf die Prüfungen vorbereitet und freut sich auf die Anwendung in der Praxisphase im Betrieb.

In dieses Ranking fließen 98 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 130 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

• 58% Studierende
Quelle: Großes Headerbild: Jeibmann