Hoch und Tief

Handel und Internationales Management (B.A.)

An sich ist der Studiengang sehr gut. Leider gibt es einfach einige Module wo man sich nur an den Kopf greift und sich Fragt, warum mach ich das. Module die in meinem Empfinden wichtig sind kommen Teilweise zu kurz dran, was sehr schade ist. Räume sind teils, teils.

Vereinbarkeit von Theorie und Praxis

Lebensmittelqualität und Lebensmittelsicherheit (B.Sc.)

Ich war von 2018 bis 2021 Studentin an der BA Plauen. Damals noch Studiengang Lebensmittelsicherheit. Die Module sind so breit aufgefächert, dass man sämtliche Themen, die einem im Berufsleben begegnen können, behandelt hat. Vertieft werden konnten die Themen dann vor allem in der Praxisphase. Da die Lebensmittelbranche so umfangreich ist, kann man in der Theorie nicht alles bis ins kleinste Detail behandeln. Ich sage immer, dass das lebensmittelspezifische Fachwissen in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Allrounder Studiengang

Industrial Engineering (B.Eng.)

Das erste Semester dient vorallem in Fächern wie Mathematik und Chemie zur auffrischung von Lehrinhalten aus der Sekundarstufe. Es gibt jedoch Fächer wie Technische Mechanik oder Werkstoff Machanik und diese gehen viel tiefer in die Mathematik und Physik.

Hochschule im Umbau

Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)

An der BA Plauen lässt es sich super studieren. Es gibt genügend Plätze in Seminaren und Vorlesungen. Alles hat ein eher familiäres Gefühl, da Gruppen nicht sehr groß sind.
Einzig nervig ist allerdings, dass die Uni aktuell auf zwei Gebäude aufgeteilt sind. Manchmal kommt es vor, dass man dann in der Pause vom Alt- zum Neubau laufen muss und dann ist die Pause auch schon wieder direkt vorbei.

In dieses Ranking fließen 206 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 257 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Großes Headerbild: Jeibmann
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023