Theorie und Praxis vereint

Lebensmittelqualität und Lebensmittelsicherheit (B.Sc.)

Die Inhalte der Theoriephasen bereiten in den meisten Fällen sehr gut auf die Praxisphasen vor, das Gelernte kann zumeist direkt angewendet werden. Die Lehrveranstaltungen sind zum größten Teil sehr gut gestaltet, die Dozenten haben ein enormes Fachwissen und helfen einem auch immer weiter. Alles in allem ein sehr schönes Studium.

Meine Erfahrungen

Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)

Die Seminare sind gut mit Stoff gefüllt und sehr Facettenreich. Die Doeznzen sind höflich und offen für alle Fragen. Die Lernatmosphäre ist sehr angenehm. Auch das Digital Lernen und mitschreiben ist absolut kein Problem. Die Seminargruppen sind nicht zu groß und ich finde es sehr schön, dass man sowohl als gesamter Jahrgang Vorlesungen hat, als auch in kleinen Seminargruppen.

Das Studium ist zukunftsfähig und spannend!

Handel und Internationales Management (B.A.)

Durch das Studium erhält man gute Betriebs- und Volkswirtschaftliche Grundkenntnisse. Module, die einem beibringen wie man richtig Kommuniziert und Finanzen verwaltet runden das Studium ab. Einige Angebote wie Sitzmöglichkeiten oder eine bessere Pausenversorgung ist noch ausbaufähig.

Ich würde mich wieder für das Studium entscheiden

Lebensmittelqualität und Lebensmittelsicherheit (B.Sc.)

Durch das Duale Studium findet eine sehr gute Verknüpfung zwischen Theorie und Praxis statt. Zudem bekommt man schon während des Studiums eine Vergütung vom Praxispartner. Das Studium besteht aus abwechslungsreichen Lehrveranstaltungen und Praktikas. Diese finden in angenehmer Kursgröße statt.

In dieses Ranking fließen 202 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 253 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Großes Headerbild: Jeibmann
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023