98 Bewertungen von Studierenden

Praktik am Patienten!

Physician Assistant (B.Sc.)

Physician Assistant ist nicht ein halber Arzt und keine doppelte Pflegekraft. Als PA kann man beide Berufsgruppen super unterstützen. Pflegekräfte werden entlastet weil der Draht zum Arzt kürzer ist und Ärzte haben mehr Zeit für den Patienten, da wir auch mal Papierkram machen können ;) ABER! Als PA bist du auch direkt am Patienten, untersuchen, Anamnese und auch mal ein Röntgen oder Labor auswerten ist locker drin. Aber das ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Toller Studiengang

Physician Assistant (B.Sc.)

Gut aufgegliedertes Studium, wobei das vermittelte Grundwissen in der Praxisphase gefestigt und ausgebaut wird. Sehr umfassender Lehrinhalt wird in vielfältiger Weise (grafisch, Textform, Lehrvideos) dargestellt und Vorlesungen sind oft mit Interaktion verknüpft.

Moderne Ausstattung, aber ausbaufähig.

Industrial Engineering (B.Eng.)

Labore und Seminarräume sind wunderbar ausgestattet. Jedoch fehlen grundsätzliche Sachen, wie eine Mensa, Parkplatz, Ladesäule für E-Autos und ein Ort um sein Fahrrad abzuschließen. Sonst aber Top, fast alle Dotzenten machen klasse Vorlesungen. Man findet immer ein offenes Ohr

Verändernde Erfahrungen.

Physician Assistant (B.Sc.)

Ich habe während meiner Ausbildungs-und Schulzeit mit wenig Aufwand und sehr kurzfristig gelernt. Deshalb bedeutet das Studium alleine anhand des größeren Umfangs an Lernstoff eine neue Herausforderung für mich.
Dennoch muss ich sagen, dass es mir Spaß macht und ich mir das gerne aufbürde, da ich einen großen Mehrwert darin sehe.
Ich finde es daher auch gut, dass unser Studiengang nur für Interessenten mit Vorausbildung im medizinisch-gesundheitlichen Bereich zu wählen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 98 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 130 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

• 58% Studierende
Quelle: Großes Headerbild: Jeibmann