Vielfältigkeit des dualen Studienganges

Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)

In meinem ersten Semester habe ich viele Kenntnisse über die Bereiche der Wirtschaftsmathematik, Betriebswirtschaftslehre, Studienmethodik, Buchführung und Jahresabschluss sowie den Gesundheits- und Sozialsektor kennengelernt. Die Dozenten des jeweiligen Moduls sind gut auf die Studierenden und ihre Fragen eingegangen. Auch bei der Umstellung auf Online-Unterricht gab es keinerlei Probleme. Man fühlt sich gut auf die Prüfungen vorbereitet und freut sich auf die Anwendung in der Praxisphase im Betrieb.

Dual studieren

Physician Assistant (B.Sc.)

Sehr viel Input, Praxisbezug, mehrere Dozenten in einem Fachbereich, aber dafür alle super, keine Mensa, lange Stundenpläne, dafür aber unter anderem auch freie Tage, online-Unterricht interaktiv ist möglich, spontane Stundenplanverschiebungen oder Anpassungen sind möglich.

Weiterempfehlung

Handel und Internationales Management (B.A.)

Da ich mich noch im ersten Semester befinde sind meine Erfahrungen noch nicht die größten. Aber was man von dem Studiengang sagen kann ist, dass die Dozenten ausreichend Kontakt zu jeder einzelnen Person aus dem Studiengang haben. Die Anzahl an Personen im Studiengang selber empfinde ich als sehr angenehm. Auch die Vorlesungsräume sind groß genug und vor allem an der BA am Schloßberg sehr neu und schön.

Überwältigend

Physician Assistant (B.Sc.)

Am Anfang ist es wirklich sehr sehr viel und es dauert ein bisschen bis man im "Flow" ist. Ich bin gespannt wie es weitergeht. Der Studiengang an sich finde ich nach wie vor klasse und super wichtig. Aufgrund der Corona Pandemie läuft es aktuell per "Homeschooling", aber das klappt wirklich ausgesprochen gut und es super für Studenten wie mich, die von weiterweg kommen.

In dieses Ranking fließen 204 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 255 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Großes Headerbild: Jeibmann
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023