Beste Studiengang

Physician Assistant (B.Sc.)

Ich habe die Studium als Physician Assistent bei dem Berufsakademie Plauen erst dieses Oktober angefangen und bin so begeistert. Die Dozenten sind alle Profis und erklären die schwierigen Themen sehr einfach und deutlich. Die Klassenräume sind modern!
Einfach immer weiter empfehlen.

Gut organisiert und familiär

- sehr engagierte Studiengangsleitung
- sehr familiäre Atmosphäre
- sehr praxis-orientiert
- bei Wünsche/Sorgen immer ein offenes Ohr
- externe Lehrausflüge zur Veranschaulichung der Theorie

Es ist zwar anstrengender als ein Vollzeitstudium, aber die Praxiserfahrung ist extrem wertvoll, ich würde es jederzeit wieder an der BA Plauen wählen und das monatliche Gehalt ist auch kein unwichtiges Kriterium.

Geniale Möglichkeit zwischen Schwester und Arzt!!

Physician Assistant (B.Sc.)

Gut durchdachtes Studium mit sehr kompetenten Ärzten, die uns unterrichten. Sehr praxisbezogen und realitätsnah, die Digitalisierung in der Berufsakademie ermöglicht Online-Unterricht, falls Präsenz mal nicht möglich ist. Eine geniale Möglichkeit, wenn ein Medizinstudium nicht infrage kommt, man aber aus einer medizinisches Ausbildung ausbrechen und sich weiterbilden möchte. Die meisten Ärzte schätzen PA's und bilden sie sehr gut aus. Man merkt, dass die Verbindung zu den Ärzten viel enger ist. Dadurch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren mit viel Praxis

Lebensmittelqualität und Lebensmittelsicherheit (B.Sc.)

Auf das Studium in Plauen bin ich durch eine Messe in Dresden gekommen. Dort wurde ich sehr nett und mit vielen hilfreichen Infos beraten. Als ich angefangen habe an der BA in Plauen zu studieren, hatte ich von Anfang an ein gutes Gefühl. Es ist immer eine sehr gute Atmosphäre und man bekommt nie das Gefühl, dass man irgendwie "schlecht" ist. Im Gegenteil - die Dozenten sind immer sehr unterstützend!...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 202 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 253 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Großes Headerbild: Jeibmann
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023