98 Bewertungen von Studierenden

Online Lehrveranstaltungen

Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)

Die Uni hat sehr gut auf die Situation der Pandemie reagiert und zeitig die Präsenzveranstaltungen eingestellt und zu Onlineveranstaltung gewechselt. Jedoch ist hierbei die Organisation bzw. die Ausstattung nicht sehr gut gewesen. Die Dozenten sind sehr wenig mit der Digitalisierung vertraut.

Durchwachsen mit „viel Luft nach oben“

Physician Assistant (B.Sc.)

Sicher war die Pandemie für alle für uns eine Herausforderung aber die BA Plauen hatte mit extrem viele Widrigkeiten zu kämpfen. Leider mussten viele Veranstaltungen außerhalb der BA dem strengen Hygieneregimen geopfert werden, keine Frage. Aber gerade die Organisation der Online-Lehre war teilweise katastrophal. Verlegte Lektionen auf andere Termine wurden teils schlecht kommuniziert, Stundenpläne waren bereits kurz nach der Veröffentlichung bereits Makulatur! Trotz allem haben sich die Referenten immer bemüht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr lehrreich und super organisiert

Lebensmittelqualität und Lebensmittelsicherheit (B.Sc.)

Ich bin im ersten Semester und habe die Theoriephase bereits absolviert. Nun befinde ich mich gerade in meiner Praxisphase. Das vermittelte Wissen ist sehr hilfreich und ich kann das Erlernte schon gut anwenden. Die Kombination aus Theorie und Praxis war die beste Entscheidung.
Auch während der Phase der Onlinevorlesungen hatte ich nicht das Gefühl dadurch im Nachteil zu sein, da wirklich alles top organisiert war.

Gute Mischung aus Theorie und Praxis

Industrial Engineering (B.Eng.)

Mir hat das Studium an der Staatlichen Studienakademie gut gefallen. Durch die Mischung aus Theorie und Praxis wurde man gut auf das Berufsleben vorbereitet und noch heute schaue ich ab und zu mal in meine Mitschriften. Wer sehr praxisnah studieren möchte, sollte ein Studium an der Staatlichen Studienakademie wählen.

In dieses Ranking fließen 98 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 130 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

• 58% Studierende
Quelle: Großes Headerbild: Jeibmann