BAGSS

Berufsakademie für Gesundheits- und Sozialwesen Saarland

www.bagss.de

Organisationswitz BAGSS

Management

Was hier an organisatorischen bzw. auch strukturellen Fehltritte Woche für Woche geleistet wird ist ein absoluter Witz. Jeder Sportverein ist besser organisiert als diese „Hochschule". Prüfungsleistungen sind nicht definiert - man kann also von einem Lernen ohne Ziel sprechen. Die Dozenten wissen die Prüfungsleistungen selbst nicht, kommen einfach und führen fachfremden Unterricht durch (an einer Berufsakademie mit einem Bachelor-Abschluss!!). Auf Klausuren wartet man gerne mal ein halbes Jahr u...Erfahrungsbericht weiterlesen

Beste Entscheidung

Ich wusste schon vor dem Studium, dass ich genau das studieren möchte. Während des Studiums hat sich das bestätigt. Durch das duale Studium besteht die Möglichkeit einen Einblick in die Praxis zu bekommen, was in diesem Bereich sehr wichtig ist. Trotz einiger ausbaufähiger Dinge, wie Bibliothek, Mensa etc. habe ich bis jetzt noch keinen Tag an der BAGSS bereut.

Chaos in den Kinderschuhen

Management

Die BAGSS gibt es erst seit wenigen Jahren und das merkt man auch. Die Organisation lässt sehr zu wünschen übrig was leider meist auf Kosten des Studierenden geht. Die Vorlesungszeiten werden meist erst sehr kurzfristig bekannt gegeben was als dualer Student sehr problematisch sein kann.

Traumberuf

Physiotherapie

Für mich war das Physiotherapiestudium die beste Entscheidung die ich treffen konnte. Ich liebe den sozialen Kontakt und dass es während dem Studium viele Praktika gab. Es ist sehr schön zu sehen wenn Patienten Fortschritte machen und zu sehen wie dankbar sie sind.

2.4
    1.6