Kleine Hochschule mit hoher Qualität

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Da es eine relativ kleine Hochschule ist, wird viel Wert auf jeden Einzelnen Studierenden gelegt und die Dozenten nehmen sich Zeit für Fragen und Schwierigkeiten. Wir werden gefördert und gefördert, sodass ich mich nach dem Studium auf jeden Fall gut vorbereitet für meinen Beruf fühle und ein umfassendes Fachwissen besitze.

Gute Inhalte, Orga ausbaufähig

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Dozenten und Inhalte sind meist wirklich gut, nur die Organisation und Information der Studierenden lässt teilweise zu wünschen übrig. Die Ausstattung ist ganz gut, nur teilweise (v.a Technik) etwas veraltet. Computer stehen kaum zur Verfügung, die „Bibliothek“ ist quasi nicht als solche nutzbar. Ich weiche immer auf andere Bibliotheken aus.

Schon heute gut für die Zukunft ausgebildet werden

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Die WelfenAkademie ermöglicht ein Studium auf hohem Niveau. Ich habe Spaß am Lernen, fühle mich gut aufgehoben und bekomme die Inhalte interessant präsentiert. Durch das duale Studium werde ich sowohl theoretisch als auch praktisch gut auf meine berufliche Zukunft vorbereitet. Nur zu empfehlen!

Praxisnahe Bildung

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Sehr kleine, familiäre Hochschule, aber super für jeden, der praxisnahe Lehrinhalte vermittelt bekommen möchte. Die Dozenten kommen aus der Praxis. Die Ausstattung der Uni und ihrer Bibliothek lassen zu wünschen übrig. Der Unterrichtsstoff ist vom Niveau her eher unterhalb des Uniniveaus angesiedelt, da es weniger theorielastig ist.

2.4

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 53 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023